Nicki Minaj und ihre Mutter Carol Maraj bei einer Preisverleihung. Maraj will Opfern von häuslicher Gewalt künftig kostenlos Schönheits-Operationen anbieten. (Foto: IMAGO, IMAGO / UPI Photo / Jim Ruymen)

Good News

Beauty-OPs gegen häusliche Gewalt: Diese Rap-Mama macht es möglich

Stand
AUTOR/IN
Louis Leßmann
Profilbild von Louis (Foto: SWR DASDING)
Johannes Seiler
Johannes Seiler (Foto: SWR DASDING)

Die Eingriffe sollen für Betroffene kostenlos sein. Das plant die Mutter von Nicki Minaj mit ihrem neuen Projekt.

Nickis Mama Carol Maraj hat eine eigene Stiftung, die sich gegen häusliche Gewalt einsetzt. Carol sagt, dass eine Schönheits-OP das Selbstbewusstsein von Frauen wieder aufbauen kann, wenn sie durch häusliche Gewalt optische Folgen wie Narben oder gebrochene Knochen haben.

Der New Yorker Schönheitschirurg Dr. Scott Blyer arbeitet deshalb mit der 63-jährigen Carol zusammen und bietet an, dass seine Eingriffe für Betroffene komplett for free sein werden. Das haben die beiden am Freitag bei einem Event in New York verkündet.

Häusliche Gewalt: Die Vergangenheit von Nicki Minajs Mutter

Nickis Mama Carol ist selbst Betroffene von häuslicher Gewalt. Robert Maraj, der Vater von Nicki, soll sie im Dezember 1989 verprügelt haben, berichtet sie in ihrem Buch. Trotzdem habe Carol ihn erst zehn Jahre später verlassen. Robert Maraj ist 2021 gestorben, nachdem er auf Long Island von einem Auto angefahren wurde. Nicki Minaj sagt, dass sie kein gutes Verhältnis zu ihrem Vater hatte. Er sei sehr aggressiv gewesen und hätte andauernd rumgeschrien.

Nicki Minaj hat das Video zu ihrer neuen Single gedroppt:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Most Wanted

  1. Influencer Rewi genervt: Das sagt er zum Kuss-Video mit Julia Beautx

    Ein Video von Rewi und Julia Beautx heizt das Gerücht weiter an, dass die beiden zusammen sein sollen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING