Newszone (Foto: Adobe Stock)

WTF?!

Musikvideo-Dreh eskaliert - Polizeieinsatz!

Stand
AUTOR/IN
Judith Bühler
Judith Bühler  NEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: SWR DASDING)

In Österreich hat der Videodreh für einen Rap-Song einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Crew hatte es etwas übertrieben.

Eine Gruppe maskierter und bewaffneter Menschen auf einem Skaterplatz - so lautete der Notruf, der bei der Polizei einging. Also fuhren mehrere Streifen an den Tatort nach Grötzis - das liegt in der Nähe des Bodensees. Als mehrere Streifen vor Ort eintrafen, rannte ein Teil der Gruppe weg, so die Polizei. Doch dann stellte sich raus, dass alles nur eine Verkleidung für einen Videodreh war.

Polizei finden Cannabis und Co

Anzeigen gab es allerdings trotzdem. Denn die Polizei sagt, dass sie die Personen überprüft hat. Dabei fand sie Cannabis, verbotene Böller, eine Softair-Waffe und ein Elektroschockgerät.

WTF?! - Was ging denn da:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted

  1. Ubstadt-Weiher

    Ubstadt-Weiher Zu schnell gefahren? 21-jähriger Autofahrer tot

    Auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern hat es einen schweren Autounfall gegeben. Was ist passiert?

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg