Rapper Djonga wird von Flammenwerfer getroffen und fängt Feuer (Foto: Screenshot Instagram/ @djongador)

Musik

Auf der Bühne! Rapper fängt Feuer

Stand
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)

Rapper Djonga performte gerade bei einem Konzert. Plötzlich wird er von einem Flammenwerfer getroffen.

Offenbar merkte der brasilianische Rapper bei seinem Auftritt in der Nähe von Rio de Janeiro das aber erst gar nicht. Er machte ganz normal weiter, während seine Shorts immer mehr anfingen zu brennen.

Rapper fängt Feuer: Das ist passiert!

Als Djonga dann merkte, dass er in Flammen stand, ging alles ganz schnell: Er versuchte erst, die Flammen zu ersticken. Als das nicht klappte, zog er einfach die Hose aus. Dann kamen ihm Sicherheitsleute beim Löschen zu Hilfe.

Alles fit im Schritt?!

Als das Feuer aus war, checkte er noch auf der Bühne, ob "untenrum" alles in Ordnung ist. Offenbar war es das, denn Djonga wirkte trotz des Vorfalls sehr gelassen und konnte sogar lachen. Das Konzert ging weiter - Djonga wechselte nur die Hose. Der Rapper postete nach dem Konzert selbst ein Video von dem Feuer-Unfall auf Instagram. Dazu schrieb er: "Mir geht es gut und die Dinger hier sind noch benutzbar."

Nice to know 💡  Djonga ist in Brasilien sehr bekannt. In seinen Texten geht es unter anderem um Rassismus. Der 29-Jährige rappt zum Beispiel darüber, was junge Schwarze Brasilianer erleben. Vor Kurzem war er auch für ein Konzert in Berlin.

Hier kannst du dir anschauen, wie Djonga auf das Feuer reagiert hat:

Bei "Wetten, dass..?" haben sich Shirin David und Thomas Gottschalk gezofft:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf TikTok aktiv. Sie teilen in den Videos, die sie hochladen, auch Infos über sich selbst. Die Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und die Inhalte echt sind. Ein blauer Haken neben dem Profil macht deutlich, dass es durch TikTok selbst als echt eingestuft wurde. TikTok ist ein soziales Netzwerk und Teil des chinesischen Unternehmens ByteDance.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Ubstadt-Weiher

    Ubstadt-Weiher Zu schnell gefahren? 21-jähriger Autofahrer tot

    Auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern hat es einen schweren Autounfall gegeben. Was ist passiert?

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

  2. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING