Ein Warnschild mit der Aufschrift "Achtung Lebensgefahr", das vor dem Schwimmen im Rhein warnt, ragt zum Teil aus dem Wasser. Bei Neuwied wollte ein Mann durch den Rhein schwimmen.

Neuwied

Hubschraubereinsatz! Junger Mann will durch Rhein nach Hause schwimmen

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger
Louis Leßmann
Profilbild von Louis

Am Samstagabend sind am Rhein bei Neuwied Rettungsboote und ein Hubschrauber unterwegs. Der Grund: Ein 29-Jähriger.

Mehrere Zeugen hatten der Polizei einen Mann im Rhein gemeldet, der sich in einer Notlage befinden könnte. Daraufhin rückten die Retter an und zogen den 29-Jährigen unverletzt aus dem Wasser. Warum war er dort? Laut Polizei sagte der Schwimmer, dass er von Neuwied auf die andere Rheinseite nach Weißenturm - wo er wohnt - schwimmen wollte. Ob der 29-Jährige jetzt für den Einsatz bezahlen muss, ist nicht bekannt.

Schwimmen im Rhein: Deshalb ist es gefährlich!

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) warnt davor, im Rhein zu schwimmen. Das kann krass gefährlich werden, weil es dort starke Strömungen gibt. Mehr dazu kannst du hier checken:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted

  1. Rassismus Nazi-Gegröle auf Sylt: Bekannte Influencerin feuert Person aus Video!

    Auf Sylt haben junge Menschen ein Nazi-Lied gesungen. Influencerin Milena Karl hat wohl jemanden aus dem Video gefeuert.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Influencer Hat Isa was mit dem Aus von den "Allerjutsten" zu tun?

    Einige glauben, dass sich "Die Allerjutsten" getrennt haben, weil Amar was mit Isa aka. HoneyPuu gehabt haben soll. Die ist darüber not amused und macht eine klare Ansage.