Rohat, alias Big Sosa, zu Gast bei der Universum Boxing Night (Foto: IMAGO, IMAGO / Andre Lenthe)

Good News

Rohat streamt 30 Tage live! So viel Kohle kam zusammen 💰

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: SWR DASDING)

Der Streamer hat 30 Tage lang nonstop live auf Twitch gestreamt und dabei Cash für den guten Zweck gesammelt.

Dabei sind nach Angaben des Streamers rund 80.000 Euro zusammengekommen. Für den Mega-Stream hat Rohat extra eine fette Stadtvilla in Hamburg gemietet. Mehrere Twitch-Kollegen waren auch am Start. Heftig: Zu Beginn des Streams hat Rohat seinen Eltern einen dicken Lucus-Mercedes geschenkt.

Rohat streamt 30 Tage live: Was passiert mit dem Geld?

Das wird jetzt an verschiedene Projekte gespendet. Mit der Kohle supportet Rohat unter anderem krebskranke Kinder, die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien und ein Tierheim.  

Btw: Rohat sagte nach dem Stream, dass es für ihn ein krankes und anstrengendes Erlebnis war. Jetzt will er sich erstmal eine kleine Offline-Brake gönnen.

Hier kannst du lesen, wie viel Cash Streamer an Twitch abdrücken müssen.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf TikTok aktiv. Sie teilen in den Videos, die sie hochladen, auch Infos über sich selbst. Die Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und die Inhalte echt sind. Ein blauer Haken neben dem Profil macht deutlich, dass es durch TikTok selbst als echt eingestuft wurde. TikTok ist ein soziales Netzwerk und Teil des chinesischen Unternehmens ByteDance.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted