Instagram-App auf dem Smartphone: Macht Instagram zu wenig gegen pädophile Inhalte? Das zeigt eine Recherche des Wall Street Journal (Foto: SWR DASDING, IMAGO, IMAGO / Rüdiger Wölk)

Social Media

Nach weltweiter Störung! Instagram läuft wieder

Stand
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke  NEWSZONE (Foto: SWR DASDING)

Für rund eine Stunde war Insta offenbar down. Weltweit konnten User wohl nicht mehr auf die App zugreifen.

Jetzt läuft's aber wohl wieder. Fotos und Storys solltest du wieder teilen können. Von Instagram gab es noch kein offizielles Statement. Bei allestörungen.de haben sich mehr als 13.000 User beschwert.

So wirkt Insta auf dich:

Diese happy News ist auf Insta zumindest noch durchgegangen:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Gaza Diese deutschen Politiker werden angezeigt - wegen Beihilfe zum Völkermord

    Eine Gruppe von deutschen Anwälten hat eine Klage bei der Generalbundesanwaltschaft eingereicht. Das musst du wissen: