Taylor Swift (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/PA Wire | Isabel Infantes)

WTF?!

Hier kannst du Taylor Swifts Songs in der Kirche singen 👼

Stand
AUTOR/IN
Jonas Neugebauer
Autorenprofil Jonas Neugebauer (Foto: SWR, Privat Jonas Neugebauer)
Djamila Chastukhina
Djamila Chastukhina (Foto: SWR DASDING)

No Shit: In Heidelberg findet ein Gottesdienst statt, der sich um Taylor Swift dreht. Hier gibts die Facts:

  • Der Gottesdienst soll am 12. Mai in der evangelischen Heiliggeistkirche in Heidelberg stattfinden.
  • Es soll um das Thema "Anti-Hero" gehen - so heißt auch ein Song von Taylor.
  • Während des Gottesdienstes soll Taylors Musik gespielt werden.
  • Es soll aber auch um ihren christlichen Glauben gehen.
  • Es gibt 450 kostenlose Tickets für den Gottesdienst.

Warum macht die Kirche das?

Es geht laut Pfarrer Vincenzo Petracca darum, dass Menschen erreicht werden, die sonst nicht in die Kirche gehen. Btw: Es ist nicht das erste Mal, dass in der Heidelberger Kirche ein Popstar im Mittelpunkt ist: Bei der Gottesdienstreihe ging es auch schon um Queen, Madonna oder Michael Jackson. Jetzt können sich die Swifties freuen.

Ende Februar gab es Vorwürfe gegen Taylor Swift:

Stars Ermittlungen! Hat Taylor Swifts Dad einen Paparazzo geschlagen?

Das behauptet zumindest ein Fotograf. Er will den Schlag abbekommen haben. Was Taylor dazu sagt, erfährst du hier.

DASDING - Morgens klarkommen DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der Evangelische Pressedienst (epd) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted