Beim SC Freiburg hat es für den FC Bayern nur für ein 2:2 gereicht. Nach dem Spiel kritisierte Coach Thomas Tuchel sein Team. (Foto: IMAGO, IMAGO / Passion2Press)

Bundesliga

"Harakiri"! Bayern-Coach Tuchel zerpflückt seine Spieler

Stand
AUTOR/IN
Kim Patro
Profilbild von Kim (Foto: SWR DASDING)

Beim SC Freiburg hat es für den FC Bayern nur für ein 2:2 gereicht. Nach dem Spiel kritisierte der Coach sein Team.

Die Mannschaft hat "ohne Struktur" und "viel zu undiszipliniert" gespielt. Das sagte er im Interview mit DAZN. Er beschwerte sich auch unter anderem über das Positionsspiel:

Wir hatten Phasen, wo unser Innenverteidiger den Außenverteidiger überlaufen hat. Wir haben Dinge gemacht, die haben wir noch nie trainiert, die haben wir noch nie besprochen.

Zumindest sei die zweite Halbzeit besser gewesen als die erste. Am Ende nimmt der Rekordmeister trotzdem nur einen Punkt mit nach München:

  • Der SC Freiburg ging durch einen Sonntagsschuss von Christian Günter mit 1:0 in Führung.
  • Bayern drehte das Spiel zwischenzeitlich auf ein 1:2 durch Tore von Mathys Tel und Jamal Musiala, doch ...
  • ... kurz vor Schluss machte Lucas Höler noch das 2:2 für Freiburg.

Das ganze Interview zwischen DAZN und Thomas Tuchel gibts hier ⬇️

Immerhin: FC Bayern erreicht neuen Meilenstein

Das Spiel war für den Club die 2.000. Bundesliga-Partie - so viele hat vor ihm noch keiner gezockt.

Seit dem 1. März haben die Bayern einen neuen Sportvorstand:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Most Wanted

  1. Ubstadt-Weiher

    Ubstadt-Weiher Zu schnell gefahren? 21-jähriger Autofahrer tot

    Auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern hat es einen schweren Autounfall gegeben. Was ist passiert?

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

  2. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING