Ein 15-Jähriger soll versucht haben, seine gleichaltrige Freundin in Ulm zu erwürgen. Danach rief er selbst die Polizei. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Christophe Gateau)

Ulm

15-Jährige stirbt nach mutmaßlichem Würgeangriff

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)
Johannes Seiler
Johannes Seiler (Foto: SWR DASDING)

Ein 15-Jähriger soll versucht haben, seine gleichaltrige Freundin zu erwürgen. Jetzt ist sie im Krankenhaus gestorben.

Der Notruf soll Mittwochnacht eingegangen sein. Laut Staatsanwaltschaft soll der Jugendliche den Beamten gesagt haben, dass er seine Freundin umgebracht habe:

  • Daraufhin rückte die Polizei in einen Stadtteil von Ulm aus und suchte nach dem Mädchen.
  • Die 15-Jährige wurde leblos in einem Waldstück gefunden, konnte aber stabilisiert und in ein Krankenhaus gebracht werden.
  • Am Montagvormittag starb die Jugendliche im Krankenhaus
  • Der verdächtige Jugendliche konnte in der Nähe des Tatorts festgenommen werden.

15-Jähriger wollte Freundin erwürgen: Was war sein Motiv?

Das ist laut Polizei noch nicht safe - auch weitere Details sind noch unbekannt. Aktuell sitzt der Jugendliche in U-Haft. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln gegen ihn wegen versuchten Totschlags.

Mehr Nachrichten aus Ulm kannst du hier checken:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted