Bo Svensson - Er soll neuer Trainer von Union Berlin werden.

Fußball

Offiziell: Bo Svensson wird neuer Trainer bei Union Berlin

Stand
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team
Niklas Behrend
Niklas Behrend

Die Trainersuche bei Union Berlin ist beendet. Am Donnerstagnachmittag haute der Verein die News raus.

Auf Twitter verkündete Union die Entscheidung: Bo Svensson wird die Berliner ab dem 1. Juli trainieren.

Neustart im Sommer: Herzlich willkommen bei Union, Bo! 🤝#fcunion

Svensson galt als Wunschkandidat der Berliner. Er übernimmt die Mannschaft von Interimstrainer Marco Grote. Der war für den kurz vor Saisonende freigestellten Nenad Bjelica eingesprungen. Union hatte keine gute Saison. Nach einer langen Niederlagen-Serie und zwei Trainerwechseln gelang dem Team aber die Bundesliga-Rettung in letzter Minute.

Trainer statt Lehrer: Die Karriere von Bo Svensson

Svensson war bis 2014 Profi. Nach seinem Karriereende wollte er eigentlich studieren und "vielleicht als Lehrer mit jungen Menschen arbeiten", sagte er damals. Doch dann wurde er ihn den Trainerstab von Mainz 05 geholt. Dort war er bis 2023 Trainer.

 Auch der FC Bayern hat angeblich einen neuen Trainer gefunden:

Fußball Trainersuche beendet?! ER könnte der neue Bayern-Trainer werden

Viele hatten schon befürchtet, dass der FC Bayern keinen neuen Trainer mehr findet. Aber: Jetzt soll alles klar sein.

DASDING - Morgens klarkommen DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Nürtingen

    Kreis Esslingen Tote und Verletzte nach heftigem Crash in Nürtingen

    Am Sonntagabend ist ein Mann ungebremst in einen Ampelmast gefahren. Dabei erwischte er mehrere Fußgänger.

    SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg