DASDING mit Saskia und Joost (Foto: SWR DASDING)

Sendungen

DASDING mit Saskia & Joost

Stand
AUTOR/IN
Saskia Bälz
Profilbild von Saskia (Foto: SWR DASDING)
Joost Schmidt
Profilbild von Joost (Foto: SWR DASDING)

Der neueste Gossip und der krasseste Shit, der in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz passiert. Gespräche mit euch, eurem Job, euren Erlebnissen, Emotionen oder euren Wünschen – das gibt’s jeden Tag von 9-13 Uhr bei Joost oder Saskia.

Die beiden erleichtern euch euren Joballtag. Was die beiden ausmacht, haben sie euch mal zusammengefasst:

Das sagt Joost über SASKIA

"Oooops! Ist das ein Fleck? Saskia ist unser kleiner Fleckenteufel in der DASDING Redaktion! Kaffee, Suppe oder Soße verschüttet? Das kann Saskia beim Mittagessen schnell passieren. Ansonsten ist sie aber überhaupt nicht verplant, sondern liebevoll und aufmerksam!

Sie lacht gerne, und zwar über jeden einzelnen Gag von euch! Saskia lebt vegan und natürlich besitzt sie auch den obligatorischen alten Camping-Van! Damit schaukelt Saskia mit ihrem Freund in die italienischen Berge. SASKIA LIEBT BERGE!

Ihre Katze Findus kommt dann aber leider nicht mit. Während der Autofahrt gibt's neben Radio auch True-Crime-Podcasts auf die Ohren!

Gossip? TikTok-Trends? Mit diesen beiden Wörtern kann man Saskia dann aus dem Urlaub zurück ins DASDING-Radiostudio locken. Dinge, die sie liebt! Und Berge, damit das klar ist!"

Das sagt Saskia über JOOST

"Joost ist euer bester Freund im Radio, er quatscht sehr gern mit euch und über eure Berufe! Warum macht ihr das, was ihr macht?!

Serien und Filme kennt Joost absolut nicht. Herr der Ringe? What's that?! Pedro Pascal? Noch nie gehört! Stranger Things? Kein Plan, was da passiert!

Und aus Lisa wird gern mal Laura und aus Max auch mal Moritz. Mit Namen hat’s Joost nämlich auch so gar nicht – nehmt es ihm nicht übel. Das ist wirklich keine Absicht. Versprochen!

Dafür weiß Joost, was in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz so abgeht. In seiner Sendung wartet auf euch 'n bunter Blumenstrauß aus spannenden Geschichten von Hörerinnen und Hörern, guter Laune und Katzencontent, er ist nämlich selbst stolzer Katzenpapa von Oskar und ebenfalls Findus (JAAA nochmal Findus! Bei der Namensvergabe waren wir wohl besonders kreativ…)."

🔝 Meistgelesen

  1. Mainz

    Mainz Weltkriegsbombe gefunden: Das musst du jetzt wissen!

    Wegen der Bombe müssen am Freitag rund um den Europakreisel Leute evakuiert werden. Ob du betroffen bist - hier checken.

    Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz