Ein umgestürzter Baum nach Sturm in Mannheim (Foto: SWR DASDING)

Rhein-Neckar-Raum

Unwetter in Baden-Württemberg: Das sind die Schäden

Stand
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler (Foto: SWR DASDING)
Louis Leßmann
Profilbild von Louis (Foto: SWR DASDING)

Am Montagabend hat es in BW und RLP gestürmt. Die Folgen: umgestürzte Bäume, beschädigte Dächer, ein brennender Strommast.

Besonders betroffen war der Rhein-Neckar-Raum. Dort wehte der Wind Dachziegeln von Häusern und stürzte Bäume um. Die Polizei und Feuerwehr mussten zu einigen Einsätzen fahren - verletzt wurde zum Glück niemand. Wie groß der Schaden ist, lässt sich noch nicht sagen.

Brennender Strommast in Mosbach

In Mosbach (Neckar-Odenwald-Kreis) fing ein Strommast an zu brennen, weil ein Baum darauf gestürzt war. Deswegen gab es einen kurzen Stromausfall. Auch der Bahnverkehr war in der Nacht von dem Sturm betroffen, weil manche Züge umgeleitet werden mussten. Mittlerweile fahren die Züge aber wieder größtenteils ohne Verspätungen.

Newszone-Logo (Foto: SWR DASDING)

Unwetter richtet Schäden in Deutschland an

Dauer

Am Montagabend hat es in BW und RLP gestürmt. Die Folgen: umgestürzte Bäume, abgedeckte Dächer, ein brennender Strommast.

In den nächsten Tagen wird es weiterhin stürmisch und vergleichsweise kalt bleiben. Über 600 Meter kann es sogar noch mal schneien. 😕 Wärmeres Wetter wie am Wochenende gibt es dann vermutlich erst Ende April wieder.

Most Wanted

  1. Fußball In Berliner Club: Hertha-Spieler ins Krankenhaus geprügelt

    Aymen Barkok von Hertha BSC Berlin ist nach dem Angriff sogar operiert worden. Er fällt für unbestimmte Zeit aus.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING