Berühmte Berge in der Sächsichen Schweiz, Symbolbild für den 5-Jährigen Vermissten, der dort wiedergefunden wurde. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Zoonar | Martin Köbsch)

Good News

Vermisster Fünfjähriger nach neun Stunden wiedergefunden

Stand
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke  NEWSZONE (Foto: SWR DASDING)

Nach rund neun Stunden Suche haben Retter einen vermissten Fünfjährigen in der Sächsischen Schweiz wiedergefunden.

Der Junge war wohl bei einem Familienausflug verloren gegangen und von da an allein mit seinem Laufrad im Wald unterwegs gewesen. Das sagte die Polizei dem MDR. Was der Junge so lange gemacht hat, ist unklar.

Der 5-Jährige wurde mit leichten Blessuren aufgefunden und wird jetzt in Sicherheit gebracht.

Das ist passiert

  • Rettungshündin Blair hat den Jungen mit leichten Verletzungen und leichter Unterkühlung im Wald entdeckt.
  • An der Suche waren neben Polizei und Rettungskräften auch die Bergwacht und Naturpark-Ranger beteiligt.
  • Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

Die Mutter des Kindes bedankte sich erleichtert bei den Helfern:

Ich bin so erleichtert und so dankbar, dass so viele Helfer uns geholfen haben und uns beigestanden haben. Das kann man gar nicht ausdrücken diese Todesangst.

Mehr Good News checkst du hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die ARD - das sind die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender in Deutschland zusammen. Dazu gehören zum Beispiel der SWR (Südwestrundfunk), der BR (Bayerischer Rundfunk) und der WDR (Westdeutscher Rundfunk). Die ARD-Journalisten berichten in Radio, Fernsehen, Internet und über Social Media, was in ihrer Region oder auch weltweit passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Gerichtsentscheidungen in Karlsruhe oder Sendungen wie Tagesschau oder Sportschau.

Die AFP (Agence France-Presse) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AP und SID.

Most Wanted

  1. Influencer Rewi genervt: Das sagt er zum Kuss-Video mit Julia Beautx

    Ein Video von Rewi und Julia Beautx heizt das Gerücht weiter an, dass die beiden zusammen sein sollen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING