Niko Kovac

Fußball

Wolfsburg entlässt Kovač - ER wird der neue Trainer!

Stand
Autor/in
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi

Niko Kovač kam als Meistertrainer des FC Bayern München nach Wolfsburg und muss nach nicht einmal zwei Jahren gehen.

Das gab der Verein nach der 1:3-Niederlage gegen den FC Augsburg bekannt. Kovač, der eigentlich einen Vertrag bis 2025 besaß, hatte den Job bei den Wölfen im Sommer 2022 angetreten. Es müssen auch die beiden Co-Trainer Robert Kovač und Aaron Briggs gehen.

Wir bedauern die Entwicklung und halten es für erforderlich, der Mannschaft jetzt einen neuen Impuls zu geben, um die Situation zu stabilisieren.

Hasenhüttl ist Kovač-Nachfolger

Der VfL Wolfsburg hat Ralph Hasenhüttl als neuen Trainer verpflichtet. Der Österreicher habe einen längerfristigen Vertrag unterschrieben, teilte der Bundesligist mit. Hasenhüttl war zuletzt bis November 2022 beim FC Southampton als Teammanager aktiv, in Deutschland hatte er als Trainer für RB Leipzig, den FC Ingolstadt und den VfR Aalen gearbeitet.

Noch mehr Fußball-News gibt's hier:

Good News Wolfsburg gegen Köln: Linienrichter nach Kopftreffer raus - Zuschauer hilft

Ein Zuschauer hat wahrscheinlich verhindert, dass das Fußballspiel Wolfsburg gegen Köln abgebrochen werden musste.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Most Wanted

  1. Eppingen 17-Jähriger liefert sich heftige Verfolgungsjagd mit der Polizei

    Er hatte den Motor seines Motorrades aufheulen lassen. Daraus entwickelte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.

    SWR4 am Mittwoch SWR4