Ausblick von einer Aussichtsplattform des Kulturpalasts auf das Kaufhaus Galeria Centrum in Warschau. (Foto: IMAGO, IMAGO / Rüttimann)

WTF?!

Juwelendieb spielt Schaufensterpuppe – und wird erwischt

Stand
AUTOR/IN
Christian Kreutzer
Christian Kreutzer (Foto: )

Sein Ernst? Eine von den drei Attrappen in einem Schaufenster in Polens Hauptstadt Warschau ist ein echter Mensch.

Das fiel aber ziemlich lange nicht auf. Der 22-jährige Mann hatte sich erst im Kaufhaus herumgetrieben und dann ins Schaufenster gestellt. Das lag direkt neben der Schmuckabteilung, die er nach Ladenschluss ausräumen wollte.

Kunden und Angestellte merkten nichts. Erst einem Wachmann fiel er nach Ladenschluss auf. Der rief die Polizei: Der Mann sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Anderer Fall: Gleicher Warschauer Dieb kleidet sich mal schnell neu ein

Schon vorher soll er am späten Abend in ein Klamottengeschäft eingestiegen sein: wieder in einem Einkaufszentrum und nach Ladenschluss. In dem Geschäft hat er sich neu eingekleidet.

Hier sieht man die Aufnahme einer Überwachungskamera. Darauf ist zu sehen, wie er gerade wieder rauskommt:

Der Dieb kriecht unter dem Laden des Kleidergeschäfts nach draußen. (Foto: Warsaw Police)
Der Dieb kriecht unter dem Laden des Kleidergeschäfts nach draußen.

Fall 3: Er soll sich wiederum in einem großen Geschäft versteckt haben. Nach Feierabend räumte er dann die Kassen aus. Auf ihn warten jetzt bis zu zehn Jahre Haft.

Mehr weirde News findest du hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Stand
AUTOR/IN
Christian Kreutzer
Christian Kreutzer (Foto: )

Most Wanted

  1. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING

  2. Ubstadt-Weiher

    Ubstadt-Weiher Zu schnell gefahren? 21-jähriger Autofahrer tot

    Auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern hat es einen schweren Autounfall gegeben. Was ist passiert?

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg