Eine Schlange wurde in Mannheim in einem Altkleider-Container gefunden (Foto: Tierrettung Unterland e.V.)

Waibstadt

Würgeschlange in Altkleider-Container? Dein Ernst?!

Stand
AUTOR/IN
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: SWR DASDING, DASDING/Niko Neithardt)

Nein, es war weder Handtasche noch Gürtel aus Schlangenleder. In dem Altkleider-Container lag eine echte Schlange.

Die Männer wollten eigentlich nur Säcke voll alter Klamotten aus dem Container in Waibstadt (Rhein-Neckar-Kreis) holen. Da lag vor ihnen plötzlich eine Königspython. Allein war die Würgeschlange nicht in den Container gekommen, sagt die Polizei. Das heißt, jemand muss das Tier dort ausgesetzt haben.

So geht es der Schlange

Offenbar war sie auch schon sehr lange dort drin. Das Tier war unterernährt und unterkühlt. Die Python wurde an die Tierrettung übergeben. Ob sie sich wieder erholt, ist nicht klar. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

📟 #0999/2023 - #anforderungbehörde Mi., 10:38 Uhr - Waibstadt 𝗦𝗰𝗵𝗹𝗮𝗻𝗴𝗲 𝗶𝗻 𝗞𝗹𝗲𝗶𝗱𝗲𝗿𝗰𝗼𝗻𝘁𝗮𝗶𝗻𝗲𝗿 𝗲𝗻𝘁𝘀𝗼𝗿𝗴𝘁 Am...Posted by Tierrettung Unterland e.V. on Wednesday, October 18, 2023

Mehr Tier-News gibts hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Die AFP (Agence France-Presse) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AP und SID.

Most Wanted