Symbolbild Logo Apotheke Symbolfoto Logo einer Apotheke Deutschland  (Foto: IMAGO, IMAGO / Political-Moments)

Westerwald

Unter Drogen: Mann will gefälschtes Rezept einlösen

Stand
AUTOR/IN
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz (Foto: DNA Creative Collective / Niko Neithardt)
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)

Ein 21-Jähriger wollte in Weyerbusch im Westerwald high ein Medikament kaufen, das ähnlich wirkt wie K.o.-Tropfen.

Deshalb sei das Medikament nicht für den freien Markt bestimmt, wie die Polizei mitteilte. Das Präparat wird demnach eingesetzt, um Schmerzen zu lindern und kann zur Bewusstlosigkeit führen. Es wird meistens in der Notfallmedizin benutzt.

Das hat die Polizei noch gedroppt:

  • Das Ganze passierte am Freitag.
  • Bei dem jungen Mann fanden sie noch mehrere gefälschte Rezepte, verschreibungspflichtige Medikamente und einen Schlagstock.
  • Der 21-Jährige soll unter Drogen gestanden haben.
  • Er durfte dann nicht weiterfahren.

Was hat das jetzt für Konsequenzen für den jungen Mann? Auf ihn kommt ein Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren zu.

Was geht sonst so in RLP?

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING