Blaulicht eines Polizeiautos bei Nacht (Foto: IMAGO, Maximilian Koch)

Worms

Männer springen bei Verfolgungsjagd aus fahrendem Auto 🚗

Stand
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke  NEWSZONE (Foto: SWR DASDING)

Die Polizei in Worms will ein Auto kontrollieren. Der Fahrer rast davon, er und sein Beifahrer springen aus dem Auto.

Wie im Film: Am Samstag kurz nach Mitternacht wollte die Polizei ein Auto mit Luxemburger Kennzeichen kontrollieren. Dabei gab der Fahrer Gas. Die Polizisten haben gesehen, dass zwei Männer aus dem fahrenden Auto gesprungen sind und dann zu Fuß flüchteten. Das rollende Auto ist gegen ein parkendes Auto geknallt.

Männer auf der Flucht

Ein Polizeihubschrauber konnte die Männer nicht mehr finden. Im Auto lag Einbruchswerkzeug und die luxemburgischen Nummernschilder gehörten nicht zum Auto. Falls du das Auto oder die Männer gesehen hast, kannst du Hinweise an die Polizei weitergeben. Das ist über die Personen und das Fahrzeug bekannt:

  • beide etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß
  • schlank
  • schwarze Haare
  • einer trug ein helles T-Shirt und eine blaue Jeans
  • das Auto ist ein schwarzer Audi S4, Baujahr 1997

Hinweise an: 06241/852-0 oder PIWorms(at)polizei.rlp.de

Erst im April gab es eine Verfolgungsjagd in Worms:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted

  1. Mainz

    Mainz Weltkriegsbombe gefunden: Das musst du jetzt wissen!

    Wegen der Bombe müssen heute rund um den Europakreisel Leute evakuiert werden. Ob du betroffen bist - hier checken.

    Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz