STAND
AUTOR/IN

In einem Instagram-Video hat Dwayne "The Rock" Johnson seinen Fans mitgeteilt, dass er und seine Familie an Covid-19 erkrankt waren. In einer elfminütigen Botschaft erklärte der Schauspieler "The Rock", warum das eine der schwierigsten Erfahrungen in seinem Leben war.

Stay disciplined. Boost your immune system. Commit to wellness. Wear your mask. Protect your family. Be strict about having people over your house or gatherings. Stay positive. And care for your fellow human beings. Stay healthy, my friends. DJ 🖤 #controlthecontrollables

Seine beiden Töchter hatten laut "The Rock" glücklicherweise "nur" leichte Halsschmerzen gehabt, ihn und seine Frau hätte es aber härter getroffen. Sie hätten sich daraufhin isoliert und es zusammen durchgestanden. Aber: Er und seine Familie seien jetzt wieder gesund und nicht mehr ansteckend.

"The Rock" und seine Familie an Covid 19 erkrankt - trotz Vorsichtsmaßnahmen

Seit Beginn der Pandemie hätten er und seine Familie sich an die Schutzmaßnahmen gehalten. Angesteckt haben sie sich nach eigenen Aussagen bei engen Familienmitgliedern. "The Rock" wolle nun die Vorsichtsmaßnahmen für sich und seine Familie weiter verschärfen und sich beispielsweise nur noch mit Freunden treffen, die negativ getestet worden sind.

Dwayne "The Rock" Johnson: "Tragt eure Maske"

Am Ende gibt der "Fast and the Furious"-Schauspieler noch folgende Hinweise an seine Follower weiter, wie sie sich und auch ihre Mitmenschen vor Covid- 19 schützen können:

Bleibt diszipliniert. Kräftigt euer Immunsystem. Verpflichtet euch zu Gesundheit und Wellness. Tragt eine Maske. Schützt eure Familie. Seid streng damit, wen ihr in euer Haus einladet. Bleibt positiv. Und kümmert euch um eure Mitmenschen. Bleibt gesund meine Freunde.

Dwayne "The Rock" Johnson in der Videobotschaft

In den USA gibt es laut der Johns Hopkins University mehr als 6,2 Millionen Ansteckungen. 188.000 Menschen starben bereits an einer Covid 19-Infektion. Mehr als in keinem anderen Land der Welt.

🔝 Meistgelesen

  1. Corona Lockdown light: Was bedeutet das und wie reagiert das Netz?

    Die Corona-Zahlen steigen aktuell in ganz Deutschland schnell an. Viele forderten daher härtere Maßnahmen. Bei einem Treffen am Mittwoch diskutierte Bundeskanzlerin Merkel mit den Ministerpräsidenten über eine Art "Lockdown light". Was das für Auswirkungen hat und wie das Netz darauf reagiert, erklären wir dir hier.  mehr...

  2. Coronavirus Neue Corona-Maßnahmen: Was darf ich jetzt und was nicht?

    In Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg haben einige Städte und Kreise einen kritischen Wert an Neuinfektionen überschritten. Deshalb werden die Maßnahmen immer weiter angepasst.  mehr...

  3. Apps Reface-App: Warum sich der Download nicht wirklich lohnt

    "Reface" ist technisch krass gut im Vergleich zu anderen Deepfake-Apps. Das Problem ist nur: Die App versucht uns ziemlich aggressiv in ein Abo zu drängen. Auch die Bewertungen in App-Stores sind nicht wirklich gut.  mehr...

  4. Serienstarts Neue Serien im November

    Die neue Staffel American Horror Story 1984, die vierte Staffel The Crown oder die Simpsons - im November 2020 gibt's neues Serienfutter. Hier sind unsere Highlights an neuen Serien auf Netflix, Amazon Prime, Sky und Disney+.  mehr...