Karlsruhe

DASDING Karlsruhe

Karlsruhe

Feuerwehrfrau Zoé rettet Leben

Feuerwehrfrau Zoé ist seit neun Jahren bei der freiwilligen Feuerwehr und dort eine von wenigen Frauen. Das Ehrenamt ist für sie mehr als nur ein Hobby.  mehr...

Karlsruhe

VOR ORT Sprayerin Marija über die Graffiti Szene in Karlsruhe

Von wegen nur Schmierereien: Marija sprüht bunte Frauengesichter auf Betonwände, spricht über die Graffiti-Szene in Karlsruhe und über absolute No-Gos beim sprayen.  mehr...

Karlsruhe

VOR ORT Integration durch Sport - Flüchtling Esa aus Karlsruhe

Esa ist als Jugendlicher mit seinen Geschwistern von Afghanistan nach Karlsruhe geflohen. Dort hat er seine Leidenschaft für die Kampfsportart Brazilian Jiu-Jitsu entdeckt.  mehr...

Musik

KARLSRUHE Wie Sängerin Sabrina die Corona-Krise meistert

Sabrina D‘Andrea ist Sängerin aus Leidenschaft. Die Corona-Krise hat sie, wie viele andere Kulturschaffende, hart getroffen. Aber sie ist eine Kämpferin.  mehr...

Lifestyle und Sport

Stutensee

vor Ort Was ist dran am Brothype? So backt ihr das perfekte Brot!

Im Netz ist ein Brot-Hype ausgebrochen: Zuhause Brotbacken liegt voll im Trend! Eine Bäckerei-Chefin aus Stutensee hat uns erzählt, wie sie das findet und wie das perfekte Brot gelingt!  mehr...

Crew

DASDING-Crew Fabiola

Hallöchen! Ich bin Fabiola, die eigentlich nur Fabi genannt wird und komme aus einem kleinen Dorf aus Rheinland-Pfalz. Mit süßen 18 hat es mich dann in ein etwas größeres Dorf verschlagen: nach Karlsruhe. Würde sagen es war Liebe auf den ersten Blick! Nach Jahren intensiver Einbürgerung, zeig ich euch nun bei DASDING vor Ort, was in Karlsruhe so passiert.  mehr...

DASDING-Crew Markus

Heyoh, ich bin Markus. Wenn ich vor der Kamera stehe, kann ich meine Herkunft nicht verschleiern, das Frangen-R ist einfach zu stark. Karlsruhe habe ich in den letzten Jahren von seinen besten Seiten kennen und lieben gelernt. Deswegen zeige ich euch bei DASDING vor Ort, was hier in Karlsruhe abgeht - egal ob vor oder hinter der Kamera oder in Form von Memes. Vor allem liebe ich komplett abgefahrene Themen, die total nerdig und verrückt sind, mit Menschen, die ihre Leidenschaft nicht verbergen.  mehr...

DASDING-Crew Marlena

Moin Moin! Ich bin ursprünglich ein Nordlicht, was aber nun schon seit fünf Jahren im Süden leuchtet. An die Dialekte hier unten musste ich mich erstmal gewöhnen. Aber jetzt ist alles easy, ich fühle mich wohl hier und habe mein Herz der Stadt Karlsruhe geschenkt. Bei DASDING vor Ort bin ich eine rasende Reporterin und zeige euch, was in der Fächerstadt so passiert.  mehr...