Karlsruhe

DASDING Karlsruhe

Kletterkurse und vieles mehr Junge Karlsruherinnen zeigen, wie man Flüchtlingen aus der Ukraine helfen kann

Immer mehr Flüchtlinge aus der Ukraine kommen in Deutschland an. Ein paar Karlsruherinnen machen alles, damit sich die Menschen schnell willkommen fühlen.  mehr...

Crew

DASDING-Crew Eva-Maria

Huhu, ich bin’s: Eva-Maria Schauer. Wem das zu lang ist, darf gerne Eva oder Regenschauer sagen. ⛈😉 Ich komme aus dem schönen Bruchsal und bin deshalb bei DASDING in Karlsruhe bestens aufgehoben! Dass ich in Stuttgart studiert habe, erwähne ich an dieser Stelle lieber nicht. Ups, passiert… 😅 Mein Herz schlägt jedenfalls für Baden und ich nehme euch als Reporterin mit, was in Karlsruuuuh abgeht!🎉 Außer meiner Arbeit liebe ich das Singen, Reisen und Pancakes mit Nutella und Erdbeeren.😛  mehr...

DASDING-Crew Fabiola

Hallöchen! Ich bin Fabiola, die eigentlich nur Fabi genannt wird und komme aus einem kleinen Dorf aus Rheinland-Pfalz. Mit süßen 18 hat es mich dann in ein etwas größeres Dorf verschlagen: nach Karlsruhe. Würde sagen es war Liebe auf den ersten Blick! Nach Jahren intensiver Einbürgerung, zeig ich euch nun bei DASDING vor Ort, was in Karlsruhe so passiert.  mehr...

DASDING-Crew Markus

Heyoh, ich bin Markus. Wenn ich vor der Kamera stehe, kann ich meine Herkunft nicht verschleiern, das Frangen-R ist einfach zu stark. Karlsruhe habe ich in den letzten Jahren von seinen besten Seiten kennen und lieben gelernt. Deswegen zeige ich euch bei DASDING vor Ort, was hier in Karlsruhe abgeht - egal ob vor oder hinter der Kamera oder in Form von Memes. Vor allem liebe ich komplett abgefahrene Themen, die total nerdig und verrückt sind, mit Menschen, die ihre Leidenschaft nicht verbergen.  mehr...