Klaas Heufer-Umlauf, Fernsehmoderator, Schauspieler, Sänger, Entertainer und Fernsehproduzent, spricht auf einer Lesung beim Literaturfestival Lit.Cologne. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Oliver Berg)

YouTube

"7 vs. Wild": Klaas hat keinen Bock auf Survival

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)

Fritz Meinecke hat für die dritte Staffel auch Joko und Klaas nominiert. Klaas hat jetzt abgesagt - was ist mit Joko?

Klaas Heufer-Umlauf hat sich zur Nominierung in der aktuellen Folge seines Podcasts "Baywatch Berlin" geäußert. Seine Antwort: "Ein ganz klares Nein."

Ich mache das auf gar keinen Fall, weil mir das zu anstrengend und zu gefährlich ist. Ich möchte da nicht eine Woche in der Matsche liegen.

Klaas denkt aber auch, dass sein Vertrag mit Pro7 eine Teilnahme gar nicht zugelassen hätte. Trotzdem bedankt er sich bei Fritz für die Nominierung und findet, dass es eine krasse Ehre ist.

Hier kannst du dir anhören, was Klaas genau gesagt hat:

"7 vs. Wild": Was ist mit Joko?

Klaas sagt auch, dass er sich vorstellen könnte, dass Joko Bock auf die Show hat. Ob er das ernst meint oder joked, ist nicht klar.

Joko selbst hat sich dazu bisher noch nicht geäußert. Die Regeln der dritten Staffel von "7 vs. Wild" sehen aber vor, dass bei einer Absage eines Teammitglieds beide zu Hause bleiben müssen.

Hier kannst du nochmal nachlesen, wen Fritz Meinecke noch nominiert hat:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf TikTok aktiv. Sie teilen in den Videos, die sie hochladen, auch Infos über sich selbst. Die Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und die Inhalte echt sind. Ein blauer Haken neben dem Profil macht deutlich, dass es durch TikTok selbst als echt eingestuft wurde. TikTok ist ein soziales Netzwerk und Teil des chinesischen Unternehmens ByteDance.

Most Wanted

  1. Influencer Rewi genervt: Das sagt er zum Kuss-Video mit Julia Beautx

    Ein Video von Rewi und Julia Beautx heizt das Gerücht weiter an, dass die beiden zusammen sein sollen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING