Trymacs beende sein Investment beim Fußballclub Aalborg BK. (Foto: IMAGO, IMAGO / Gartner)

Social Media & Fußball

Investition in Aalborg BK: Trymacs und ViscaBarca sind raus

Stand
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler (Foto: SWR DASDING)
Louis Leßmann
Profilbild von Louis (Foto: SWR DASDING)

Nach krasser Kritik gibt's jetzt das Statement. Trymacs und ViscaBarca machen ihre Investition in den Verein rückgängig.

Trymacs, ViscaBarca und unsympathischTV haben über ein Unternehmen Geld in den Fußballclub Aalborg BK investiert. Der Verein spielt aktuell in der zweiten Liga in Dänemark.

Ich trete sofort zurück, wenns geht, vielleicht dauert das zwei, drei, vier Wochen.

Jetzt rudern sie zurück. Auf Twitch hat Trymacs am Sonntagnachmittag ein Statement zu dem Investment in den Verein rausgehauen. ViscaBarca hat eine Instastory gepostet und sich in seinem Podcast geäußert.

Die Gründe für den Rückzug bei Aalborg BK:

  • Der Einstieg der Streamer wurde im Umfeld des Vereins stark kritisiert.
  • Besonders die Aussagen von ViscaBarca wie "FIFA IRL" oder "unser Verein" haben Fans und Verantwortliche problematisch gesehen.
  • Die drei Streamer hätten zusammen wohl nicht mal einen Prozent Anteil an dem Verein gehabt.
  • Auch Trymacs hatte mit einem provokanten Thumbnail und Titel bei einem Video für Ärger gesorgt.
  • Sowohl ViscaBarca als auch Trymacs haben sich dafür entschuldigt.
  • Trymacs sagt, das Projekt sei den Stress für ihn nicht wert - viel Geld hätte sich damit zudem nicht verdienen lassen.
  • ViscaBarca nennt als Hauptgrund für den Ausstieg, dass er sich nicht "erwünscht" fühlt - vor allem von den Fans.

Und was macht Sascha?

Und das Statement von UnsympathischTV? Der ist aktuell im Urlaub, sagt Trymacs und hat sich bisher noch überhaupt nicht geäußert. Trymacs sagt: "Sascha hat gar nichts mitbekommen. Der ist zwei Wochen im Urlaub."

Hier gibts das ganze Statement von Trymacs.

Fußball Trymacs, ViscaBarca und unsympathischTV sind jetzt Fußball-Investoren ⚽

Die drei Online-Stars haben in den dänischen Zweitligisten Aalborg BK investiert. Die Community findets uncool.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auf Twitch sind jeden Tag Millionen Leute, die entweder selber streamen oder Livestreams anschauen. Oft geht es um Gaming - damit hat Twitch im Jahr 2011 angefangen. Seit 2014 gehört der Streaming-Dienst zum Amazon-Konzern. Wenn ein bekannter Streamer oder ein Unternehmen auf Twitch zum Beispiel News bekannt gibt, dann ist das für und eine Nachrichtenquelle. Auch Events auf Twitch können ein News-Thema für uns sein.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Most Wanted

  1. Ubstadt-Weiher

    Ubstadt-Weiher Zu schnell gefahren? 21-jähriger Autofahrer tot

    Auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern hat es einen schweren Autounfall gegeben. Was ist passiert?

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

  2. Esslingen

    Esslingen Zugunfall mit Verletzten sorgt für Bahn-Chaos

    Durch den Unfall am Freitagabend mussten 300 Fahrgäste evakuiert werden, zwei Menschen wurden verletzt. Mehr Infos hier.

    DASDING DASDING