Eine Frau in einem Meeting - Bei der Umfrage "Work Happiness Report" haben viele gesagt, dass sie happy in ihrem Job sind.

Good News

Umfrage: So happy sind Leute in ihrem Job

Stand
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun

Bei einer Umfrage haben viele gesagt, dass sie bei der Arbeit glücklich sind. Warum erfährst du hier.

Beim "Work Happiness Report" konnten die Teilnehmenden auf einer Skala von eins bis zehn angeben, wie glücklich sie in ihrem Job sind. Das Ergebnis: Im Durchschnitt sagten die Leute 6,9 Punkte. Damit ist der Wert ein bisschen besser als bei der Umfrage im letzten Jahr.

Das sind die Ergebnisse des "Work Happiness Report"

Die meisten Teilnehmer stuften sich mit acht Punkten ein. Komplett glücklich mit zehn Punkten sind laut der Umfrage neun Prozent. Unglücklich mit Punkten zwischen eins und drei sind rund sieben Prozent der Befragten.

Glücklich im Job? Das sind die Gründe

Die Leute wurden auch gefragt, warum sie glücklich sind. Diese Antworten waren dabei:

  • Vier-Tage-Woche
  • zeitweise oder komplett im Homeoffice arbeiten
  • die eigene Arbeit als sinnvoll empfinden
  • eigene Ideen umsetzen können

Und wenn es bei der Arbeit mal nicht so läuft:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Die ARD - das sind die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender in Deutschland zusammen. Dazu gehören zum Beispiel der SWR (Südwestrundfunk), der BR (Bayerischer Rundfunk) und der WDR (Westdeutscher Rundfunk). Die ARD-Journalisten berichten in Radio, Fernsehen, Internet und über Social Media, was in ihrer Region oder auch weltweit passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Gerichtsentscheidungen in Karlsruhe oder Sendungen wie Tagesschau oder Sportschau.

Most Wanted

  1. Musik Indische Taxifahrer gehen mit EM-Song viral

    Lovely & Monty sind Taxifahrer in Hamburg. Nebenbei machen sie Musik und haben einen inoffiziellen EM-Song gedroppt.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING