Real Madrid hat am Sonntagabend in der Liga mit 4:0 gegen Celta Vigo gewonnen. Der 19-jährige Arda Güler feierte seine Tor-Premiere. (Foto: IMAGO, IMAGO / NurPhoto)

Fußball

Mega-Talent Arda Güler macht sein erstes Tor für Real Madrid

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)
Judith Bühler
Judith Bühler  NEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)

Madrid hat am Sonntagabend in der Liga mit 4:0 gegen Celta Vigo gewonnen. Ein 19-Jähriger feierte seine Tor-Premiere.

Arda Güler wurde erst kurz vor Spielende in der 89. Minute für Vinicius Junior eingewechselt, stand aber gleich im Fokus. In der vierten Minute der Nachspielzeit kam das türkische Mittelfeld-Talent nach einem Steilpass an den Ball, umkurvte Vigo-Keeper Guaita und traf eiskalt zum 4:0-Endstand.

Nach seinem ersten Treffer für die Königlichen war Güler richtig happy:

Arda Güler trifft für Madrid: Das sagt Ancelotti

Madrid-Coach Carlo Ancelotti hat Güler nach dem Spiel gelobt und gesagt, dass der Spielzug zum Tor sein großes Talent zeigt. Güler habe nur kurz gespielt, sei aber überzeugt gewesen, etwas beisteuern zu können.

Er ist ein riesen Talent, das wissen wir und sehen es jeden Tag.

Im letzten Sommer wechselte Güler für 20 Millionen Euro von Fenerbahçe Istanbul zur Real Madrid:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Stuttgart

    Stuttgart Was ist da los?! Mehr als 300 Leute nach dem Frühlingsfest krank 🤢

    Erbrechen, Durchfall, Übelkeit: Nach dem Feiern sind viele Leute krank geworden. Jetzt gibts Untersuchungen.

    DASDING DASDING