Katar gewinnt 3:1 gegen Jordanien im Asien-Cup-Finale

Fußball

Katar gewinnt Asien-Cup gegen Jordanien 🏆

Stand
Autor/in
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi
Djamila Chastukhina
Djamila Chastukhina

Mit drei Elfmetertoren holten sich die Kataris zum zweiten Mal den Asien-Cup. Jordanien unterlag im Finale 1:3.

Einen Hattrick mit Elfmetern? Sieht man auch nicht alle Tage. Stürmer Akram Afif verwandelte drei Elfmeter und schoss Katar damit zum zweiten Asien-Cup-Titel. Außenseiter Jordanien hielt gut durch, konnte aber nur in der 67. Minute einen Treffer erzielen. Im Halbfinale hatten sich die frischgebackenen Vizemeister überraschend gegen Südkorea durchgesetzt.

Mehr Fußball-News:

Fußball Gänsehaut-Comeback bei BVB-Sieg: ER ist nach über 2,5 Jahren zurück!

Mateu Morey war beim 3:0-Heimsieg gegen Freiburg wieder am Ball. Für BVB-Coach Edin Terzić war er der "heimliche Held".

FIT SWR3

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Most Wanted

  1. Eppingen 17-Jähriger liefert sich heftige Verfolgungsjagd mit der Polizei

    Er hatte den Motor seines Motorrades aufheulen lassen. Daraus entwickelte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.

    SWR4 am Mittwoch SWR4