Mateu Morey hat beim BVB-Sieg sein Comeback gefeiert (Foto: IMAGO, Germany Copyright: xJöranxSteinsiekx)

Fußball

Gänsehaut-Comeback bei BVB-Sieg: ER ist nach über 2,5 Jahren zurück!

Stand
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)

Mateu Morey war beim 3:0-Heimerfolg gegen Freiburg wieder am Ball. Für BVB-Coach Edin Terzić war er der "heimliche Held".

Es waren zwar nur wenige Minute, für den 23-jährigen Spanier war dieser Freitagabend aber safe ganz besonders: Morey wurde in der 88. Minute eingewechselt. Die Fans applaudierten und feierten ihn mit Gesängen. Nach dem Spiel gab es noch ganz viel Extra-Liebe von der Südkurve:

Background-Story: Im Mai 2021 hatte der Rechtsverteidiger eine heftige Kreuzbandverletzung erlitten und seitdem kein Spiel mehr für die Dortmunder Profis gemacht.

Newszone-Logo (Foto: SWR DASDING)

Borussia Dortmund - SC Freiburg

Dauer

Borussia Dortmund - SC Freiburg

Füllkrug belohnt sich zum Geburtstag

Auf dem Platz hatte der BVB alles im Griff. Die Dortmunder gewannen mit 3:0. Für Niclas Füllkrug hätte sein 31. Geburtstag kaum besser laufen können. Er machte ein Tor und bereitete zwei Treffer vor. Kuchen gab es auch und zwar von Kollege Donyell Malen, der die beiden anderen Tore geschossen hatte.

Das Finale findet am Sonntag statt:

Fußball Afrika-Cup: Diese beiden Teams stehen im Finale

BVB-Star Sébastien Haller hat die Elfenbeinküste ins Finale des Afrika-Cups geschossen. Der Gegner ist Nigeria.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Most Wanted

  1. Ulm

    Ulm Lehrer angegriffen: Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes

    Ein Unbekannter hat am Montagnachmittag in Ulm einen Lehrer niedergeschlagen. Was ist bisher bekannt?

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING