Ein neuer Käfer wurde in Australien entdeckt. (Foto: James Tweed / Australian Journal of Taxonomy )

WTF?!

Forscher entdeckt zufällig neue Käferart

Stand
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: SWR DASDING, DASDING/Niko Neithardt)
Tari Weber
Tari Weber  (Foto: Tari Weber)

Ein Forscher hat beim Campen in Australien etwas gesehen, was er für Vogelkacke hielt. Turns out: Es war ein Käfer.

Zum Glück hat James Tweed nochmal genauer hingeschaut. Denn fast wäre dem Forscher eine unentdeckte Käferart entgangen. Er fand das Exemplar zufällig beim Campen in Australien und hielt es zunächst für Vogelkacke. Der Käfer ist rot, schwarz, weiß und am ganzen Körper behaart. Die australische Behörde für wissenschaftliche und industrielle Forschung bestätigte, dass es sich um eine völlig neue Art des Bockkäfers handelt. Tatsächlich ist er so anders, dass er von der Australian National Insect Collection (ANIC) zu einer völlig neuen Gattung erklärt wurde, die offiziell Excastra albopilosa heißt.

Noch mehr tierische News gibt's hier:

WTF?! Über 300 Tonnen: Das schwerste Tier ever war ... ein Urzeitwal! 🐋

Ein Forscher aus Stuttgart hat den Urzeitwal mitentdeckt. Sein Name: Perucetus colossus, der kolossale Wal aus Peru.

Die DASDING Morningshow DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Influencer Rewi genervt: Das sagt er zum Kuss-Video mit Julia Beautx

    Ein Video von Rewi und Julia Beautx heizt das Gerücht weiter an, dass die beiden zusammen sein sollen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING