Deutsche Bahn und Gewerkschaft der Lokführer (GDL) einigen sich im Tarifstreit

Sturm

HIER kommst du heute mit der Bahn nicht weit ❌

Stand
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi

In Rheinland-Pfalz und im Saarland gibt es massive Beeinträchtigungen und Ausfälle im Zugverkehr. Hier erfährst du mehr.

Der Grund: das Unwetter in den beiden Bundesländern. Die Deutsche Bahn sagt: Wer nicht unbedingt ins Saarland muss, soll nicht mit der Bahn reisen. Sie konnte keinen Schienenersatzverkehr einrichten. Mehrere Regionalbahnen und Regional-Express-Linien sind betroffen, die unter anderem durch Pirmasens, Trier und Saarbrücken fahren.

Alle Infos zu deiner Reise und ob deine Bahn ausfällt oder nicht, findest du hier.

Mehr zur aktuellen Wetterlage findest du hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Most Wanted

  1. Nürtingen

    Kreis Esslingen Tote und Verletzte nach heftigem Crash in Nürtingen

    Am Sonntagabend ist ein Mann ungebremst in einen Ampelmast gefahren. Dabei erwischte er mehrere Fußgänger.

    SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg