Am letzten regulären Spieltag der Baller League gab es noch drei freie Plätze fürs Final Four. Welche Teams sind dabei? (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd)

Twitch

Baller League: DIESE Teams kämpfen im Final Four um den Titel 🏆

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)

Am letzten regulären Spieltag der Baller League gab es noch drei freie Plätze fürs Final Four. Welche Teams sind dabei?

Schon vor dem elften Spieltag war klar: Calcio Berlin steht safe im Final-Four-Turnier. Die Mannschaft von Teamchef Christoph Kröger landete am Ende mit 23 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Drei weitere Teams konnten sich dann am Montagabend einen Platz in der Finalrunde sichern:

  • Streets United von Lukas Podolski und Alisha Lehmann landete mit 22 Punkten auf dem zweiten Platz.
  • Eintracht Spandau von Hans Sarpei holte sich mit 19 Punkten den dritten Platz.
  • Las Ligas Ladies von Selina Cerci und Jule Brand sicherte sich mit ebenfalls 19 Punkten den vierten Platz.

💡: Die vier Teams kämpfen jetzt im Final-Four-Turnier am kommenden Montag in Düsseldorf um den Meistertitel der ersten Baller-League-Saison.

Hardstuck Royale hatte am letzten regulären Spieltag keine Chance mehr auf die Finalrunde. Teamchef Trymacs hat dann zum ersten Mal einfach selbst mitgekickt. Seine Highlights kannst du hier checken:

Newszone-Logo (Foto: SWR DASDING)

Baller League: Das hat Knossi von Trymacs erwartet

Dauer

Am letzten regulären Spieltag der Baller League gab es noch drei freie Plätze fürs Final Four. Welche Teams sind dabei?

Wer wird Baller of the Season?

Auch die fünf Nominierten für den besten Spieler der Saison wurden heute bekannt gegeben. Zur Wahl stehen: Moritz Leitner (Las Ligas Ladies), Joshua Sumbunu (Käfigtiger FC), Steven Kodra (Hollywood United), Sangar Aziz (Eintracht Spandau) und Tim Sulmer (Hardstuck Royal). Für den Baller of the Season kann unter anderem die Community abstimmen.

Was war denn hier los?! 👀

Twitch Wegen "Baller League": Verein wirft fünf "Protatos"-Spieler raus!

Der Fünftligist FV Bonn-Endenich hat die Spieler vor die Wahl gestellt. Nur einer hat sich für den Verein entschieden.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Die ARD - das sind die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender in Deutschland zusammen. Dazu gehören zum Beispiel der SWR (Südwestrundfunk), der BR (Bayerischer Rundfunk) und der WDR (Westdeutscher Rundfunk). Die ARD-Journalisten berichten in Radio, Fernsehen, Internet und über Social Media, was in ihrer Region oder auch weltweit passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Gerichtsentscheidungen in Karlsruhe oder Sendungen wie Tagesschau oder Sportschau.

Most Wanted

  1. Stuttgart

    Stuttgart Was ist da los?! Mehr als 300 Leute nach dem Frühlingsfest krank 🤢

    Erbrechen, Durchfall, Übelkeit: Nach dem Feiern sind viele Leute krank geworden. Jetzt gibts Untersuchungen.

    DASDING DASDING