Seit rund drei Wochen wird Jakub vermisst. Der 21-Jährige wurde zuletzt in Rheinland-Pfalz gesehen. Die Polizei bittet jetzt um deine Hilfe. (Foto: IMAGO, IMAGO / Wolfgang Maria Weber)

Verbrechen

Hirntot nach Fußballturnier: Bewährungsstrafe für Angreifer

Stand
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)
Kim Patro
Profilbild von Kim (Foto: SWR DASDING)

In Frankfurt verletzte ein 17-Jähriger letztes Jahr einen 15-jährigen Berliner tödlich. Er wurde schuldig gesprochen.

Das Urteil vom Frankfurter Landgericht lautet: Schuldig wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Körperverletzung mit Todesfolge. Der 17-Jährige bekommt zwei Jahre auf Bewährung - das Urteil ist aber noch nicht rechtskräftig. Seit Mai saß der Jugendliche in U-Haft und darf jetzt wieder auf freien Fuß.

Tod bei Jugendfußballturnier in Frankfurt: Das ist passiert

  • Ende Mai letzten Jahres fand ein internationales Fußballturnier unter Jugendlichen in Frankfurt statt.
  • Es kam zu einer Schlägerei zwischen einer deutschen und einer französischen Mannschaft.
  • Der damals 16-Jährige soll laut Anklage einen 15-jährigen Berliner gegen die Wange beziehungsweise den Hals geschlagen haben.
  • Der Jugendliche hatte dadurch schwere Hirnverletzungen und wurde drei Tage später für hirntot erklärt.
Altbach

Altbach Explosion bei Beerdigung: Angeklagter zu zwölf Jahren Haft verurteilt

Bei einer Beerdigung in Altbach hatte ein Mann eine Handgranate geworfen. Offenbar ist er Mitglied einer Gang.

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Die AFP (Agence France-Presse) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AP und SID.

Most Wanted

  1. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING