Mit 26: BHZ-Rapper Pablo Grant gestorben (Foto: SWR DASDING, Instagram @bhz030)

Stars

Mit 26: BHZ-Rapper Pablo Grant gestorben

Stand
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: SWR DASDING)
Judith Bühler
Judith Bühler  NEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)

Der tragische Tod schockt die Fans. Seine Angehörigen wussten schon länger davon, auch der Grund ist bekannt.

Als Todesursache wird eine Thrombose genannt. Dabei bildet sich ein Blutgerinnsel in einem Blutgefäß oder direkt im Herz. Gestorben ist "Dead Dawg" schon am 06. Februar - man hat sich aber entschieden, das jetzt erst öffentlich zu machen. Die bereits geplante Tour der Band wurde ebenfalls schon vor ein paar Tagen ersatzlos abgesagt. Begründet wurde das mit "sehr kurzfristigen gesundheitlichen Gründen". 

Reaktionen auf Tod von Dead Dawg im Netz

Unter dem Instagram-Post kommentierten unter anderem Finch, Haftbefehl und der Fußballklub Hertha BSC. Auch der MDR hat auf die Nachricht reagiert. Er produzierte die Polizeiruf-Folgen, in denen Pablo mitgespielt hat. Eine bereits abgedrehte Folge mit ihm wurde sogar noch nicht gesendet - ob und wann sie ausgestrahlt wird, ist nicht safe. Der Titel der Folge: "Unsterblich".

Dieses Interview mit ihm ist vor nicht mal einem Jahr entstanden:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Die ARD - das sind die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender in Deutschland zusammen. Dazu gehören zum Beispiel der SWR (Südwestrundfunk), der BR (Bayerischer Rundfunk) und der WDR (Westdeutscher Rundfunk). Die ARD-Journalisten berichten in Radio, Fernsehen, Internet und über Social Media, was in ihrer Region oder auch weltweit passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Gerichtsentscheidungen in Karlsruhe oder Sendungen wie Tagesschau oder Sportschau.

Most Wanted

  1. Gesundheit Acht Jahre alt und in der Pubertät? Das sind die Gründe

    Die Medizin hat schon vor Jahrzehnten entdeckt, dass Menschen immer früher pubertieren. Hat die Pandemie das verstärkt?

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING