Newszone (Foto: Unsplash/ Jonas Augustin)

Bingen

Schon wieder Bombendrohungen an Schulen: Polizei gibt Entwarnung

Stand
AUTOR/IN
Louis Leßmann
Profilbild von Louis (Foto: SWR DASDING)
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)

Betroffen waren die Hildegardis-Schule, die Berufsbildende Schule und die Rochus-Realschule in Bingen.

Wie die Polizei berichtet, wurden die Schulen am Morgen geräumt. Seit 9:50 Uhr kehren die knapp 2.500 Schülerinnen und Schüler aber wieder in den Unterricht zurück. Die Polizei und Spezialisten vom LKA Rheinland-Pfalz hatten zuvor die Lage gecheckt. Wegen der Drohmails wird jetzt weiter ermittelt.

Newszone-Logo (Foto: SWR DASDING)

Entwarnung nach Bombendrohung in Bingen

Dauer

Entwarnung nach Bombendrohung in Bingen

Zweite Bombendrohung in kurzer Zeit in Bingen

Erst in der vergangenen Woche hatte es in Bingen zwei Bombendrohungen gegeben - auch da an der Berufsbildenden Schule und der Hildegardis-Schule. Ein Polizeisprecher sagte am Donnerstag, es sei nicht auszuschließen, dass die gleichen Täter die Drohungen verschickt haben. Damals hatte die Polizei die Schulen mit Sprengstoffhunden durchsucht, konnte aber keine Bomben finden.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Most Wanted

  1. Ubstadt-Weiher

    Ubstadt-Weiher Zu schnell gefahren? 21-jähriger Autofahrer tot

    Auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern hat es einen schweren Autounfall gegeben. Was ist passiert?

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg