Die Kansas City Chiefs feiern während ihrer Siegesparade nach dem Gewinn des Super Bowls. Am Rande der Parade sind Schüsse gefallen. Es soll einen Toten geben. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/AP | Charlie Riedel)

Super Bowl

Eine Tote bei Chiefs-Siegesfeier - Zwei Männer angeklagt

Stand
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: SWR DASDING, DASDING/Niko Neithardt)

Die Kansas City Chiefs haben ihren Super-Bowl-Sieg mit einer Parade gefeiert. Doch es gab einen tödlichen Zwischenfall.

Nach den tödlichen Schüssen bei der Siegesfeier letzte Woche wurden jetzt zwei Männer angeklagt. Ihnen wird Totschlag vorgeworfen. Sie liegen laut der Staatsanwältin seit dem tödlichen Zwischenfall im Krankenhaus.

Was ist passiert?

  • Am Rande der Siegesfeier der Football-Mannschaft sind Schüsse gefallen. Eine 43-jährige Frau ist gestorben.
  • Mehr als 20 Personen wurden verletzt.
  • Die Opfer seien laut Polizei zwischen 8 und 47 Jahren alt, etwa die Hälfte von ihnen sei jünger als 16 Jahre.
Newszone-Logo (Foto: SWR DASDING)

Schüsse in Kansas City bei Super-Bowl-Parade: Das ist passiert

Dauer

Schüsse in Kansas City bei Super-Bowl-Parade: Das ist passiert

Kansas City: Streit war Auslöser für die Schüsse

Im TV war zu sehen, wie das Gelände der Veranstaltung evakuiert wurde. Offenbar war die Parade allerdings schon beendet, als die Schüsse fielen. Den offiziellen Angaben nach wurde in der Nähe des Bahnhofs geschossen. Die Polizei sagte, die Schüsse seien von einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ausgegangen. Einer der Angeklagten soll sofort "seine Pistole" gezogen haben. Auch andere Beteiligte hätten Waffen dabei gehabt. Nach Erkenntnissen der Polizei gibt es keinen terroristischen Hintergrund.

Wie geht es Mahomes, Kelce und Co?

Die Spieler und Trainer der Chiefs waren mit einem Doppeldeckerbus durch Kansas City gefahren. Zusammen mit tausenden Fans feierten sie den Sieg beim Super Bowl. Dem Team geht es gut. Chiefs-Trainer Rick Burkholder sagte, sie seien in Bussen auf dem Rückweg zum Arrowhead-Stadion gewesen, als die Schüsse fielen. Außerdem haben die Chiefs gesagt, dass sie "zutiefst traurig über diesen sinnlosen Akt der Gewalt sind." Quarterback Patrick Mahomes schrieb zu dem Vorfall auf X:

Praying for Kansas City… 🙏🏽🙏🏽🙏🏽

Kansas City Chiefs gewinnen Super Bowl

Die Mannschaft hat in Las Vegas im NFL-Finale in der Verlängerung mit 25:22 gegen die San Francisco 49ers gewonnen.

NFL Kelce rastet aus, Taylor Swift weint: Chiefs gewinnen Super-Bowl-Krimi

Die Kansas City Chiefs um Travis Kelce haben sich den Super Bowl in der Overtime geholt. Taylor Swift wurde emotional.

DASDING - Morgens klarkommen DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

AP (Associated Press) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und SID.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Die AFP (Agence France-Presse) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AP und SID.

Most Wanted

  1. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING