Cro auf seinem Basketballplatz in seiner Villa auf Bali. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Universal Music | Sol Vianini)

Stars

Krasses Haus: So lebt Cro auf Bali

Stand
AUTOR/IN
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz (Foto: DNA Creative Collective / Niko Neithardt)
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)

Seit einigen Jahren lebt Cro auf Bali. Jetzt hat er zum ersten Mal Einblicke in sein luxuriöses Zuhause gegeben.

Cro ist bei Stuttgart aufgewachsen, hat dann eine Weile in Berlin gewohnt und jetzt lebt er auf der indonesischen Insel Bali. Warum? So erklärt er es:

Nach Berlin wollte ich, weil dort alles aus unserer Szene zusammenkommt. Für einen Künstler ist das super. Das sehe ich heute immer noch so. Aber nach Bali bin ich gegangen, weil ich eine Abwechslung von meinem deutschen Ich haben wollte.

Der Musiker habe gemerkt, dass er sich das ganze Leben kaum von Deutschland wegbewegt habe. "Und kaum auch mal andere Wege gegangen bin und das Leben von außen betrachtet habe", erzählt er weiter. Eigentlich kam er ursprünglich nach Bali, um dort größtenteils sein Album "trip" aufzunehmen, doch es hat ihm dort so gut gefallen, dass er komplett auf die Insel gezogen ist.

Cro zeigt sein Haus auf Bali: So sieht es aus

"AD Germany" hat er sein Zuhause gezeigt, das er sich auf Bali selbst gebaut hat. Das Grundstück ist 5.000 Quadratmeter groß und liegt am Rande eines Örtchens bei der Inselhauptstadt Denpasar. Dort lebt er zusammen mit seinem Bruder Benno. Es gibt unter anderem ein Studio mit Sternenhimmel, ein Atelier, das er auch manchmal zum Open-Air-Kino umbaut, einen runden Pool und generell viel Platz für Besuch. Vorbeigeschaut hat zum Beispiel schon Ed Sheeran.

Hier kannst du Cros Villa sehen:

Nicht nur Ski Aggu, auch Cro hat bei der letzte 1LIVE Krone abgeräumt:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf TikTok aktiv. Sie teilen in den Videos, die sie hochladen, auch Infos über sich selbst. Die Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und die Inhalte echt sind. Ein blauer Haken neben dem Profil macht deutlich, dass es durch TikTok selbst als echt eingestuft wurde. TikTok ist ein soziales Netzwerk und Teil des chinesischen Unternehmens ByteDance.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Ubstadt-Weiher

    Ubstadt-Weiher Zu schnell gefahren? 21-jähriger Autofahrer tot

    Auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern hat es einen schweren Autounfall gegeben. Was ist passiert?

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

  2. Esslingen

    Esslingen Zugunfall mit Verletzten sorgt für Bahn-Chaos

    Durch den Unfall am Freitagabend mussten 300 Fahrgäste evakuiert werden, zwei Menschen wurden verletzt. Mehr Infos hier.

    DASDING DASDING