Dennis Schröder Deutschland Basketball WM verletzt Viertelfinale Manila Philippinen

Basketball

Deutschland im WM-Viertelfinale: Fehlt DIESER Star? 😢

Stand
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi
Basti Schmitt
Bastian Schmitt

Nach dem Sieg gegen Georgien und Australiens Niederlage kämpfen die Deutschen um eine Medaille. Aber eine Sorge bleibt.

Ins Viertelfinale im easy mode: Durch Sloweniens Sieg gegen Australien ist Deutschland weiter. Davor hatten die Deutschen mit 100:73 gegen Georgien gewonnen. Im kommenden Spiel geht es nur noch um den Gruppensieg. Je nachdem wie das ausgeht, wird im Viertelfinale gegen Kanada oder Spanien gespielt.

Shooting-Star Dennis Schröder verletzt

Nach der Verletzung von NBA-Star Franz Wagner trifft es auch Kapitän Dennis Schröder. Der 29-Jährige humpelte im dritten Viertel vom Platz. Wie es ihm geht, ist noch unklar.

Mehr News zur Basketball-WM:

Basketball-WM Star-Verletzung überschattet Auftaktsieg von Deutschland 🩹

Beim lockeren Sieg gegen Japan hat sich DBB-Star Franz Wagner am Knöchel verletzt. Wie geht die WM für ihn weiter?

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Die ARD - das sind die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender in Deutschland zusammen. Dazu gehören zum Beispiel der SWR (Südwestrundfunk), der BR (Bayerischer Rundfunk) und der WDR (Westdeutscher Rundfunk). Die ARD-Journalisten berichten in Radio, Fernsehen, Internet und über Social Media, was in ihrer Region oder auch weltweit passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Gerichtsentscheidungen in Karlsruhe oder Sendungen wie Tagesschau oder Sportschau.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Most Wanted

  1. Nürtingen

    Kreis Esslingen Tote und Verletzte nach heftigem Crash in Nürtingen

    Am Sonntagabend ist ein Mann ungebremst in einen Ampelmast gefahren. Dabei erwischte er mehrere Fußgänger.

    SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg