Der neue Trainer der DFB-Frauen-Nationalmannschaft (Foto: IMAGO, IMAGO Bildnummer: 1037430910)

Fußball

DAS ist der neue Trainer der DFB-Frauen!

Stand
AUTOR/IN
Dominik Osei Owusu
Dominik Osei Owusu (Foto: SWR DASDING)
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)

Christian Wück löst den temporären Trainer Horst Hrubesch ab, der die DFB-Elf noch bis zum Sommer begleitet.

Der 50-Jährige Wück coacht schon seit 2012 Nachwuchs-Teams für den Deutschen Fußballbund. Er hat die U17 der Männer 2023 bei ihrem EM- und WM-Sieg begleitet. Frauen hat Wück bis jetzt noch nicht trainiert. Aber so wie es aussieht, scheint der neue Trainer schon richtig Bock auf die neue Herausforderung zu haben:

Dieses Team zu coachen, die vorhandene individuelle Qualität der Spielerinnen weiterzuentwickeln und die Mannschaft damit auch zukunftsfähig für Erfolge zu machen, zählt zu den spannendsten und verantwortungsvollsten Aufgaben im deutschen Fußball.

Newszone-Logo (Foto: SWR DASDING)

Christian Wück ist neuer Bundestrainer der Frauen

Dauer

Christian Wück ist neuer Bundestrainer der Frauen

Findet die nächste WM in Deutschland statt?

Mit etwas Glück findet die nächste WM sogar in Deutschland statt, und Christian Wück kann mit der Frauen-Elf seine Siegesserie mit einem Heimsieg fortsetzen. Das wird am 17. Mai beim FIFA-Kongress in Bangkok entschieden.

Mehr Trainer-News findest du hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Die ARD - das sind die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender in Deutschland zusammen. Dazu gehören zum Beispiel der SWR (Südwestrundfunk), der BR (Bayerischer Rundfunk) und der WDR (Westdeutscher Rundfunk). Die ARD-Journalisten berichten in Radio, Fernsehen, Internet und über Social Media, was in ihrer Region oder auch weltweit passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Gerichtsentscheidungen in Karlsruhe oder Sendungen wie Tagesschau oder Sportschau.

Most Wanted

  1. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING