Sebastian Hoeneß, Chef-Trainer beim VfB Stuttgart (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Swen Pförtner)

Fußball

Hoeneß bleibt Trainer beim VfB Stuttgart! Kein Wechsel zum FCB

Stand
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: SWR DASDING)
Dominik Osei Owusu
Dominik Osei Owusu (Foto: SWR DASDING)

Sebastian Hoeneß, der Neffe von Bayern-Funktionär Uli Hoeneß, wurde beim Rekordmeister als Tuchel-Nachfolger gehandelt.

Daraus wird aber erstmal nichts: Sebastian Hoeneß hat seinen Vertrag vorzeitig bis Ende Juni 2027 verlängert. Eigentlich wäre er 2025 ausgelaufen. Dem VfB Stuttgart ist unter Hoeneß eine Sensation gelungen: Auf Tabellenplatz drei spielen die Stuttgarter um die Teilnahme an der Champions League.

Die vorzeitige Verlängerung des Vertrages mit Sebastian Hoeneß ist für unsere weitere sportliche Entwicklung von derartiger Bedeutung wie aktuell keine andere Personalie im Verein.

Bayern-Gerüchte: "Es sind Spekulationen, mehr nicht"

Es gab viele Gerüchte, dass Hoeneß neuer Cheftrainer beim FC Bayern München werden könnte. Schon bevor er beim VfB offiziell verlängert hatte, sagte Hoeneß:

Ich habe keine Gedanken, dass der Weg mit dem VfB am Ende der Saison zu Ende ist.

Hoeneß ist raus aus dem Rennen Als mögliche Nachfolger von Thomas Tuchel werden unter anderem gehandelt:

  • Xabi Alonso
  • Hansi Flick
  • Antonio Conte
  • José Mourinho
  • Zinédine Zidane

Mehr Fußball-News:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Most Wanted

  1. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING

  2. Ubstadt-Weiher

    Ubstadt-Weiher Zu schnell gefahren? 21-jähriger Autofahrer tot

    Auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern hat es einen schweren Autounfall gegeben. Was ist passiert?

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg