Tennis: Grand Slam; ATP-Tour - US Open, Einzel, Herren, Finale, Djokovic (Serbien) - Medwedew (Russland): Novak Djokovic küsst die Meisterschaftstrophäe.

Tennis

Djokovic gewinnt US Open und ...

Stand
AUTOR/IN
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz
Max Stokburger
Max Stokburger

... ehrt den verstorbenen Basketball-Profi Kobe Bryant. Wie das?

In einem bunten T-Shirt, auf das ein gemeinsames Bild mit der 2020 gestorbenen Ikone gedruckt war, feierte Novak Djokovic seinen vierten US-Open-Titel und die nächsten Rekorde. 

Kobe war ein enger Freund. Wir haben viel über Siegermentalität gesprochen, als ich Verletzungsprobleme hatte.

Der Tod von Bryant und dessen Tochter Gianna bei einem Hubschrauberabsturz habe ihn tief getroffen.

Djokovic: der erfolgreichste Tennisspieler der Welt

Der 36 Jahre alte Serbe bezwang am Sonntag Daniil Medwedew im Endspiel mit 6:3, 7:6, 6:3 und nahm erfolgreich Revanche für die Finalniederlage gegen den Russen vor zwei Jahren in New York. Djokovic kehrt damit an die Spitzenposition der Tennis-Weltrangliste zurück.

Hier lief's nicht so gut für Djokovic:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted