Rapper Drake bei einem Konzert.

Musik

Nach neuem Album: Deshalb macht Drake jetzt eine Pause

Stand
Autor/in
Dominik Osei Owusu
Dominik Osei Owusu
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz

Drake hat gerade erst sein neues Album "For All the Dogs" gedroppt - jetzt kündigt er eine lange Pause an.

Mit Features von den gehypetesten Artists wie: 21 Savage, J. Cole, SZA, Sexyy Red oder Bad Bunny ist "For All the Dogs" sein mittlerweile achtes Album.

Drakes Sohn - ein kleines Multitalent

Das Cover fürs Album hat niemand anderes als Drakes Sohn Adonis gemalt. Aber nicht nur das: Auf dem Track "Daylight" kannst du den Fünfjährigen sogar selbst rappen hören.

Wars das erstmal?

Aber es gibt nicht nur Release-News. Drake gab in einem Interview mit einem Radiosender bekannt, dass er sich erst mal ein Jahr oder länger vom Musikmachen zurückziehen will. Er hat wohl gesundheitliche Probleme. Was genau, sagt er nicht. Es hat aber wohl mit seinem Magen zu tun.

"Ich werde vermutlich für eine Weile keine Musik machen, ich muss mich in erster Linie um meine Gesundheit kümmern."

Was bei Drake in letzter Zeit sonst noch so ging:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Stand
Autor/in
Dominik Osei Owusu
Dominik Osei Owusu
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz

Most Wanted

  1. Gesundheit Sind giftige Metalle in deinen Tampons? Das fand eine Studie heraus:

    Arsen, Blei und Cadmium - diese giftigen Metalle wurden in Tampons nachgewiesen. Was heißt das für deine Gesundheit?

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Stars "Ich wurde vergewaltigt": Lena Mantler spricht über Missbrauch

    Lena ist vor einiger Zeit nach New York gezogen. Jetzt geht ein Video viral, in dem sie über ihre Vergangenheit redet.

    DASDING DASDING