Fußballfans des 1. FC Kaiserslautern mit Fahnen im Fritz-Walter-Stadion (Foto: IMAGO, IMAGO / Werner Schmitt)

Kaiserslautern

Fortuna Düsseldorf spielt gegen den 1. FC Kaiserslautern - for free!

Stand
AUTOR/IN
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz (Foto: DNA Creative Collective / Niko Neithardt)
Hans Liedtke
Hans Liedtke  NEWSZONE (Foto: SWR DASDING)

Das Spiel findet am Samstag im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern statt. Es ist Teil der Aktion "Fortuna für alle".

Das Stadion in Kaiserslautern soll am Samstag mit 52.000 Zuschauern, die keinen Eintritt bezahlen müssen, voll besetzt sein.

Jeder Spieler, jeder Fan wünscht sich ein volles Stadion und diese spezielle Atmosphäre, wenn alle Plätze belegt sind. Wir freuen uns sehr, dass wir am Samstag Fortuna für alle zum ersten Mal erlebbar machen.

Fortuna Düsseldorf umsonst anschauen? Das geht!

Es ist das erste Spiel der kostenlosen Aktion. In dieser Saison wird es außerdem Fortuna-Heimspiele gegen den FC St. Pauli und Eintracht Braunschweig umsonst geben. Wie wird das finanziert? Durch Spenden. Langfristig will Fortuna Düsseldorf möglichst alle Heimspiele umsonst anbieten.

Mehr aktuelle News:

Stars Britney Spears: Ich war schwanger von Justin Timberlake

Britneys Memoiren werden nächste Woche veröffentlicht. Im Buch soll stehen, dass sie damals eine Abtreibung hatte.

DASDING - Morgens klarkommen DASDING

Mainz

Mainz Nach Palästina-Post: Mainz 05 und El Ghazi gehen vor Gericht

Spieler Anwar El Ghazi hatte gegen seine fristlose Kündigung von Mainz 05 geklagt. Im Sommer ist nun die Verhandlung.

Aktuell um 12 SWR1 Rheinland-Pfalz

Ludwigshafen

Ludwigshafen-Oggersheim So wird ein Jahr nach der Messerattacke an die Opfer gedacht

Zwei Männer starben in Ludwigshafen-Oggersheim bei der Messerattacke. Was ist geplant, um an sie zu erinnern?

SWR4 RP am Mittwoch SWR4 Rheinland-Pfalz

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Ubstadt-Weiher

    Ubstadt-Weiher Zu schnell gefahren? 21-jähriger Autofahrer tot

    Auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern hat es einen schweren Autounfall gegeben. Was ist passiert?

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

  2. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING