MontanaBlack

Gamescom

Wegen Monte-Challenge: Fan muss ins Krankenhaus

Stand
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz

Eigentlich sollte es für alle ein Spaß sein, doch eine Gamescom-Aktion mit MontanaBlack wurde für eine Frau zum Problem.

Monte machte am Donnerstag mehrere Challenges mit seinen Fans. Dafür holte er die Teilnehmer unter anderem für ein Schärfe-Wettessen auf die Bühne.

Von Gamescom ins Krankenhaus: Das ist passiert!

Unter den Fans war auch eine junge Frau. Sie sagte schon vor dem Spiel, dass sie erst vor Kurzem eine Magen-OP hatte und deshalb lange nichts Scharfes gegessen habe - machte aber trotzdem bei der Challenge mit. Die Zuschauer im Twitch-Stream erkannten allerdings schnell: Das war keine gute Idee. "Sie sollte das nicht machen" und "Das wird so nach hinten losgehen", kommentierten sie. Und auch Monte sagte während des Wettkampfes zu ihr:

Du musst nichts machen, was du nicht willst, nur um etwas zu beweisen.

Das erkannte dann wohl auch die Teilnehmerin und stieg freiwillig aus der Challenge aus. Später bekamen Monte und Moderator Marc Gebauer die Info, dass die Teilnehmerin ins Krankenhaus gebracht wurde. Wie es ihr jetzt geht, ist nicht bekannt.

Hier kannst du dir den Moment anschauen:

Das ist bei der Gamescom außerdem noch passiert:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auf Twitch sind jeden Tag Millionen Leute, die entweder selber streamen oder Livestreams anschauen. Oft geht es um Gaming - damit hat Twitch im Jahr 2011 angefangen. Seit 2014 gehört der Streaming-Dienst zum Amazon-Konzern. Wenn ein bekannter Streamer oder ein Unternehmen auf Twitch zum Beispiel News bekannt gibt, dann ist das für und eine Nachrichtenquelle. Auch Events auf Twitch können ein News-Thema für uns sein.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Baden-Württemberg ⚠️ Achtung: HIER soll es am Wochenende heftig regnen!

    Es drohen sogar Überschwemmungen und Erdrutsche. Hier checkst du, wo du besonders aufpassen musst!

    SWR Aktuell am Nachmittag SWR Aktuell