ICE im Bahnhof Stuttgart (Foto: IMAGO, IMAGO / Arnulf Hettrich)

Stuttgart

Ärgerlich: Musikerin vergisst 100.000-Euro-Geige im Zug 🎻

Stand
AUTOR/IN
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz (Foto: DNA Creative Collective / Niko Neithardt)
Johannes Seiler
Johannes Seiler (Foto: SWR DASDING)

Fette Beute für den Dieb: Denn in dem Geigenkoffer waren noch zwei Geigenbögen im Wert von über 23.000 Euro.

Bisher konnte die Geige mit dem Rest noch nicht gefunden werden, so die Polizei. Demnach hat jemand den Koffer mit dem Instrument aus dem 17. Jahrhundert mitgenommen.

Geige im Zug vergessen: Was genau ist passiert?

Eine Musikerin fuhr am Freitag von Berlin nach Stuttgart. Als die 59-Jährige am Stuttgarter Hauptbahnhof ausstieg, habe sie ihren Geigenkoffer mit Inhalt im Zug liegen gelassen. Das hat sie erst bemerkt, als der ICE bereits auf dem Weg zurück nach Berlin war.

Das ist sonst noch so in Stuttgart los: Es wird wegen Brandstiftung in einem türkischen Reisebüro ermittelt:

Stuttgart Brandstiftung in türkischem Reisebüro? Jetzt ermittelt der Staatsschutz

Das Reisebüro liegt in einem türkischen Viertel in Stuttgart. Wurde das Feuer aus politischen Gründen gelegt?!

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Influencer Rewi genervt: Das sagt er zum Kuss-Video mit Julia Beautx

    Ein Video von Rewi und Julia Beautx heizt das Gerücht weiter an, dass die beiden zusammen sein sollen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING