Polizeiauto von der Seite: In Jockgrim an der Straßenbahnhaltestelle sind zwi Mädchen von einer Gruppe Jugendliche verprügelt worden.  (Foto: IMAGO, IMAGO / Die Videomanufaktur)

Jockgrim

Zwei Mädchen an Haltestelle angegriffen und verprügelt

Stand
AUTOR/IN
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)
Jonas Neugebauer
Autorenprofil Jonas Neugebauer (Foto: SWR, Privat Jonas Neugebauer)

Eine Gruppe junger Leute hat in Jockgrim in der Südpfalz zwei Mädchen verprügelt. Das ist offenbar nicht das erste Mal.

Fünf Jugendliche haben die beiden Mädchen am Samstagabend an der Straßenbahnhaltestelle angegriffen. Dem einen Mädchen wurde eine volle PET-Flasche auf den Kopf geschlagen. Als sie am Boden lag, haben die Angreifer sie weiter geschlagen und getreten.

Auch das andere Mädchen wurde laut Polizei misshandelt: Einige aus der Gruppe hielten sie fest, traten und schlugen sie und spuckten sie an. Die Täter sagten, dass sie von den beiden Mädchen beleidigt worden waren. Das teilte die Polizei mit.

Zweiter Angriff der Gruppe in Jockgrim

Es ist wohl nicht das erste Mal, dass die Täter aufgefallen sind: Am 1. März gab es laut Polizei einen ähnlichen Angriff. Was mit den Jugendlichen jetzt passiert, darüber hat die Polizei nichts gesagt. Sie sucht Zeugen von dem Vorfall: Wenn du was gesehen hast, kannst du dich unter 07271/92210 melden oder eine E-Mail an piworth@polizei.rlp.de schreiben.

Die Polizei in der Südpfalz hat gerade einen Drogenring hochgenommen - der Chef war auffällig jung:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Most Wanted