SYMBOLBILD: Ein Medaillon in Herzform.

Good News

Zum Glück wieder gefunden: Kind verliert Mamas Asche beim Spielen

Stand
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun
Djamila Chastukhina
Djamila Chastukhina

"Ich habe Mama verloren" - der Zehnjährige trug ein Medaillon mit der Asche seiner Mutter bei sich.

Der Junge aus dem US-Bundesstaat Massachusetts verlor das Medaillon beim Fußballtraining. Das berichtet die "Washington Post". Als der Zehnjährige bemerkte, dass er das Medaillon verloren hat, suchte die ganze Mannschaft nach der Kette, konnte sie jedoch nicht finden. Auch seine Familie hatte kein Glück.

Schatzsucher findet Medaillon mit Asche der Mutter

Das Medaillon liegt der Familie am Herzen: Vor drei Jahren starb die Mutter bei einem Autounfall. Die Großmutter des Zehnjährigen und seiner Brüder ließ für die Jungs die Medaillons mit der Asche der Mutter anfertigen.

Weil sie unbedingt wollte, dass die Kette wieder gefunden wird, bat sie auf Facebook um Hilfe. Ein Hobbyschatzsucher wurde darauf aufmerksam und fand das Medaillon nach einer zweitägigen Suche mit einem Metalldetektor. Laut der Großmutter ist ihr Enkel sehr dankbar:

Er ist sehr glücklich, dass er seine Mutter wieder hat.

Mehr Good News findest du hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Washington Post ist eine Tageszeitung in den USA mit Sitz in Washington. Wenn Zeitungen, Zeitschriften oder Magazine exklusive Informationen durch ihre Recherchen herausgefunden haben, dann sind sie für uns auch Nachrichtenquellen. Das können zum Beispiel Interviews mit bekannten Leuten sein, aufwendige Auswertungen von Statistiken und Daten oder Skandale, die entdeckt wurden.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Stars & Influencer DARUM wurde Travis Scott festgenommen ⛓️

    Der Rapper war im Dade-Gefängnis in Miami in Haft. Der Vorwurf: Trunkenheit und Hausfriedensbruch.

    DASDING DASDING

  2. EURO 2024 Marvin Wildhage als Fake-Maskottchen im Stadion: Das droht ihm jetzt!

    Mit einer gefakten Akkreditierung und einem Maskottchenkostüm hat er es ins Stadion geschafft - aber mit Konsequenzen.

    DASDING DASDING