Die Bergwacht rettet einen 17-jährigen Geocatcher in Freiburg Zähringen.

Good News

Nahe Freiburg: 17-Jähriger aus Baum gerettet

Stand
Autor/in
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun
Basti Schmitt
Bastian Schmitt

Der Jugendliche saß in 10 bis 15 Metern Höhe in einem Baum fest und kam nicht mehr runter.

Der 17-Jährige war am Montag in der Nähe von Freiburg im Breisgau mit seinem Hobby beschäftigt: Geocaching. Dabei stieg er mit einem Klettergerüst auf einen 10 bis 15 Meter hohen Baum und kam nicht mehr runter.

Bergwacht rettet Jugendlichen

Der Jugendliche ist auf den Baum gestiegen, um nach einem "Schatz" suchen. Als er wieder runter wollte, blockierte sein Abseilgerät. Sein Dad wählte den Notruf, damit die Bergretter seinen Sohn retten konnten.

So sah der Einsatz aus:

Die Bergwacht rettet einen 17-jährigen Geocatcher in Freiburg Zähringen.

Mehr Good News:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Eppingen 17-Jähriger liefert sich heftige Verfolgungsjagd mit der Polizei

    Er hatte den Motor seines Motorrades aufheulen lassen. Daraus entwickelte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.

    SWR4 am Mittwoch SWR4

  2. Offenburg

    Offenburg Nach Schüssen an Schule: Eltern des 15-Jährigen angeklagt

    Im letzten Jahr soll ein Jugendlicher einen Mitschüler erschossen haben. Jetzt müssen auch seine Eltern vor Gericht.

    DASDING DASDING