Lucas Ocampos von Sevilla FC während des Copa del Rey Spiels (Foto: IMAGO, IMAGO / Pressinphoto)

WTF?!

Finger in Po gesteckt?! Fan belästigt Sevilla-Profi

Stand
AUTOR/IN
Judith Bühler
Judith Bühler  NEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)

In der spanischen Primera División hat ein Fan den Spieler Lucas Ocampos vom FC Sevilla betatscht. Was ging da ab?

Die Kameras stehen direkt daneben, als es passiert. Lucas Ocampos macht sich am Spielfeldrand bereit, den Ball einzuwerfen. Der ersten Zuschauerreihe dreht er den Rücken zu. In dem Moment streckt ein Fan der gegnerischen Mannschaft Rayo Vallecano den Finger aus - und pikst direkt Richtung Ocampos Po!

Info: Video-Ausschnitte der Szene haben wir unten bei unseren Quellen verlinkt.

Finger am Po: Ocampos reagiert ruhig

Der Fußball-Profi dreht sich um, scheint kurz und ruhig ein paar Worte mit dem Fan zu wechseln. Dann kommen immer mehr Spieler an den Spielfeldrand und fangen an, zu diskutieren.

Auch nach dem Spiel sorgt die Szene für Aufregung: "Ich hoffe, LaLiga nimmt das genauso ernst wie Rassismus und solche Dinge", sagt Ocampos in einem DAZN-Interview, über das Sky berichtet.

Wir können uns alle vorstellen, was los wäre, wenn so etwas im Frauenfußball passieren sollte.

Auch sein Verein fordert Konsequenzen. Die soll es laut Boss der gegnerischen Mannschaft auch geben. Der Fan soll Stadionverbot bekommen. Außerdem soll seine Dauerkarte eingezogen werden.

Mehr News: Zu alt, um Fußball-Profi zu sein? Nicht hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf Videoplattformen Videos hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob die Inhalte im Video echt sind.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Most Wanted