Mehrere Kinder und Jugendliche hatten am Samstag in einer Unterführung in Ludwigshafen Stress. (Foto: IMAGO, IMAGO / Fotostand)

Ludwigshafen

Beef zwischen Teenagern eskaliert: Deshalb gab es Verletzte

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)
Jonas Neugebauer
Autorenprofil Jonas Neugebauer (Foto: SWR, Privat Jonas Neugebauer)

Mehrere Jugendliche hatten in einer Unterführung in Ludwigshafen Stress. Einer hat wohl Pfefferspray gesprüht.

Dadurch sind am Samstag sieben Teenager leicht verletzt worden. Fünf davon mussten ins Krankenhaus - ihnen geht es laut Polizei aber wohl gut. Beteiligt an dem Streit seien mehrere 13- bis 16-Jährige gewesen. Sie gehörten zu einer etwa 20-köpfigen Gruppe.

Streit in Ludwigshafen eskaliert: Was war der Grund?

Das ist noch nicht safe und wird jetzt ermittelt. Die Polizei verdächtigt einen Jugendlichen, das Pfefferspray gesprüht zu haben. Um die verletzten Teenager zu versorgen, waren auch vier Rettungswagen im Einsatz.

Mehr Nachrichten aus Rheinland-Pfalz findest du hier:

Good News "Housing First": So läuft die Hilfe für Wohnungslose in Rheinland-Pfalz

Das Projekt gibt es in drei Regionen. Es unterstützt Menschen bei der Rückkehr in ein geregeltes Leben.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Politik Bauernproteste: Hier könnte es noch Verkehrsprobleme geben 🚜

Der Bauernprotest geht weiter, allerdings viel kleiner. Hier erfährst du, wo es noch Probleme geben kann.

DASDING - Morgens klarkommen DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Ubstadt-Weiher

    Ubstadt-Weiher Zu schnell gefahren? 21-jähriger Autofahrer tot

    Auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern hat es einen schweren Autounfall gegeben. Was ist passiert?

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

  2. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING