Nach dem 1:1 beim SC Freiburg gab es eine besondere Aktion: Die Mainzer verschenkten ihre Trikots an mitgereiste Fans.

Good News

Mainzer Spieler verteilen Trikots an Fans

Stand
AUTOR/IN
Kim Patro
Profilbild von Kim
Niklas Behrend
Niklas Behrend

Nach dem 1:1 beim SC Freiburg gab es eine besondere Aktion: Die Mainzer verschenkten ihre Trikots.

Der Grund? Einige Fans vom FSV Mainz 05 hatten wohl Probleme bei der Anreise. Als "kleine Aufmunterung" gingen die Spieler deswegen nach dem Spiel in die Kabine, sammelten ein paar Trikots und verteilten sie dann an die Fans, so Mainz-Keeper Robin Zentner bei DAZN.

Btw: Durch das 1:1 haben die Mainzer jetzt 27 Punkte auf dem Konto. Dank der besseren Tordifferenz springt der Club in der Bundesliga-Tabelle am VfL Bochum vorbei auf Platz 15. Die Freiburger ziehen vor auf Platz sieben - mit einem Punkt Vorsprung auf den FC Augsburg.

Läuft bei Leverkusen! ⬇️

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Die AFP (Agence France-Presse) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AP und SID.

Most Wanted

  1. Wetter Durch Unwetter: Überschwemmungen in Baden-Württemberg ⛈️

    Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor schweren Gewittern und Hochwasser in Baden-Württemberg. Check hier das Wetter!

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING