Manuel Neuer und Marc Andre ter Stegen beim Training

Fußball

Bundestrainer macht Ansage: ER steht bei der EM im Tor!

Stand
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi

Manuel Neuer wird bei der Heim-EM dieses Jahr Deutschlands Nummer eins sein. Daran ändert auch sein Muskelfaserriss nichts.

Wegen der Verletzung musste Neuer kürzlich von der Nationalmannschaft abreisen. Er fällt neben dem heutigen Testspiel gegen Frankreich auch für das Länderspiel gegen die Niederlande am Dienstag aus.

Ter Stegen nur bei Testspielen im deutschen Kasten

Stattdessen wird Marc-André ter Stegen im deutschen Tor stehen. Bei der Europameisterschaft im Sommer wird er allerdings nur auf der Bank sitzen, denn für Bundestrainer Julian Nagelsmann bleibt Neuer fix die Nummer eins:

Die Entscheidung ändert sich nicht durch einen Muskelfaserriss.

Der 37-Jährige soll durch den Muskelfaserriss nur 10 Tage ausfallen.

Der DFB und Adidas gehen getrennte Wege:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Most Wanted

  1. EURO 2024 Deutschland spielt unentschieden gegen die Schweiz - so gehts ins Achtelfinale

    Das letzte Spiel der Gruppenphase konnte Deutschland gerade noch so drehen. Endstand: 1:1!

    EM-Party SWR3

  2. Iran Wahlkampf im Iran: Dieser Kandidat will die Kopftuchpolitik ändern

    Der Präsidentschaftskandidat Peseschkian sagt: "Ich verspreche, dass ich diese Verhaltensweisen stoppen werde."

    EM-Party SWR3