Massenkarambolage auf der A81 bei Untergruppenbach.  (Foto: SWR)

Unfall

85 Fahrzeuge! Massenkarambolage auf A81

Stand
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: SWR DASDING)
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)

Bei Untergruppenbach gab es insgesamt 17 Unfälle. Die Polizei sagt, dass 85 Fahrzeuge darin verwickelt waren.

Zeugen und Beteiligte berichten, dass sie von der Sonne geblendet wurden. Außerdem hätte es on top plötzlich Nebel gegeben, sodass sie nichts mehr sehen konnten. Dann hat es auf der A81 zwischen Untergruppenbach und Ilsfeld gekracht. Mehrere Menschen wurden verletzt, einer davon schwer.

XXL-Stau und Abtransport mit Bussen

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Um die Unfallstelle herum hat es sich zeitweise auf bis zu 25 Kilometern gestaut. Betroffene und Wartende wurden per Bus nach Untergruppenbach gebracht. Dort wurden sie in einer Halle versorgt.

Crazy: Laut der "Heilbronner Stimme" war sogar ein Paar auf dem Weg zu einer Hochzeit, bis sie in den Mega-Stau geraten sind.

Diese Bebis wurden von der Autobahn gerettet🥺

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Most Wanted

  1. Ubstadt-Weiher

    Ubstadt-Weiher Zu schnell gefahren? 21-jähriger Autofahrer tot

    Auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern hat es einen schweren Autounfall gegeben. Was ist passiert?

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

  2. Esslingen

    Esslingen Zugunfall mit Verletzten sorgt für Bahn-Chaos

    Durch den Unfall am Freitagabend mussten 300 Fahrgäste evakuiert werden, zwei Menschen wurden verletzt. Mehr Infos hier.

    DASDING DASDING